Kostet es mehr Geld wenn man lange SMS verschickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sind sie. Wenn du eine Nachricht schreibst die nicht mit einer SMS versandt werden kann, dann müssen 2 oder mehr gesendet werden. Dabei wird jede dieser SMS voll berechnet als wären es eigenständige. Dabei ist es egal wieviele zeichen jede SMS enthält. Bsp: Du schreibst eine Nachricht mit 162 Zeichen, eine SMS darf aber nur maximal 160 Zeichen haben. Jetzt wird die Nachricht in 2 SMS aufgeteilt, die Erste hat genau 160 Zeichen und die Zweite hat 2 Zeichen. Das dabei ein Wort geteilt wird ist dem SMS-Dienst egal.

Danke, immer wieder gute Antworten, die du da gibst!

0

Kleiner Nachtrag: Die meisten Handys könnten heute ohne Probleme auch längere SMS empfangen. Da es aber immer noch einige, vor allem alte Handys gibt die nur 160 Zeichen SMS empfangen können, gibt es immer noch diese Beschränkung. Das die Anbieter so mehr Geld verdienen ist natürlich reiner Zufall...

...Wer da böses denkt;-)

0

Ja. Mein Handy kann z.B. SMS verschicken die bis zu 6 Stk. lang sind. Es wird dir aber oben in der Leiste angezeigt wie viele SMS du verschickst bzw. wie lang dein Text ist. Und du zahlt dann auch für eine 3 mal so lange SMS 3 mal so viel.

Wie ist die Preisspanne für eine 3-stellige .com Domain Gibt es da irgendwo Quellen- Statistiken- Aktuell natürlich Ich kenne nur sedo - was gibt es sonst?

...zur Frage

Internet mit Medion-Stick (Aldi)

Hallo Freunde, auch ich habe ein Problem mit den mobilen Internet. Allerdings mit meinen Umts-Stick von Medion und der Simkarte von Aldi Talk. Einen Beitrag der genau auf meine Probleme zutrifft habe ich noch niht gefunden. Also bitte entschuldigt falls ich hier ein doppelten Beitrag schaffe. Nun zu den Fakten: Stick u Simkarte bei Aldi gekauft. Simkarte regestriert. Verbindungssoftware über den Stick installiert. Software gestartet... Sim geprüft OK... Pin geprüft OK ... Netz suchen... OK (1-2 Striche 3G) die Software steht auf Bereit. Bis jetzt ist auch alles prima... Dann habe ich auf den Verbinden Button gedrückt und das Statusfenster wechselt auf " Optionsprüfung läuft... " Da bleibt dann aber auch... nach 10 min habe ich denn Verbindungsassistent beendet. Rechner neu gestartet und das ganze nochmal. Jetzt lief wieder alles bis zum Punkt "Bereit" als Options war die 24Std Flat ausgewählt. Die will ich auch nutzen.(Ich weiß das es eine Monatsflat gibt) ich wieder gestartet und dann stand da "Verbinde" wieder 10 min und nichts passierte.

Nach vielen versuchen bin ich mit den Auto rum gefahren und deutlich mehr Empfang gesucht und gefunden 5 Balken aber nichts passierte. Zwischen durch könnte ich den Startbutton drücken aber die Statusmeldung blieb auf "bereit". Also wollte ich die Software deinstallieren, was auch nicht ging. Weder über die Systemsteuerung oder die Deinst.exe des Programms. Also löschte ich die Dateien manuell beendete die automatischen dienste der Software und löschte auch diese Dateien. Danach liess ich die Regestry bereinigen. Ich begann von vorne. Wer mag kann auch wieder erneut beginnen zu lesen weil so gings weiter. Zwischen durch habe ich eine SMS versendet um zu gucken ob der Stick überhaupt was macht. Das klappt. Die Hotline könnte mir nicht wirklich helfen, die meinte es könnte man Virenscanner liegen. Den sollte ich mal ausstellen. Ja naturlich, warum nicht auch gleich die Firewall abstellen das Internet ist ja sicher. Die Vodafone Software hat den Scanner oder die Firewall auf nicht gestört warum dann die von Medion? So das ist meine "traurige Leideesgeschichte". Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nette Ideen nennen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ach noch was mein Stick ist der Huawei E173 (schwarz) und der Verbindungsassistent hat sein Startbutton links. Diese infos waren fürden Hotlinetypen interesant evtl für euch auch. Noch mal Danke.

...zur Frage

(Virtuelle) Handynummer "erstellen"?

Beispiel: Ich muss (der Grund ist nicht von Bedeutung) von Google eine SMS anfordern und diese bestätigen. Es gibt keinen anderen Weg mehr. Ich besitze allerdings momentan keine Handynummer und ich kann keine Nummer von jemand anderem angeben.

Worauf sich die Antworten nun beziehen sollen: Gibt es eine Seite oder so etwas in der Art, mit der ich eine Handynummer erstellen kann und eine SMS auf dem Computer erhalten kann? Das ein Versenden nicht möglich ist, ist mir klar, weil es ja Geld kostet, aber sonst? Kann mir da jemand eine Seite angeben? Oder gibt es so etwas nicht?

...zur Frage

wie kann ich die sms von meinem handy auf meinen pc laden?

Hallo, ich habe ein problem, ich habe derzeit 1500 sms auf meinem handy und mein sms- speicher ist auch schon voll =( ich will meine sms aber nicht löschen und würde sie gerne auf meinen Computer laden.... Ich habe ein LG GD330AT und ich habe es auch schon mit dem kabel versucht, womit ich bilder usw. auf den laptop spielen kann... jedoch kann ich damit keine sms raufladen...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?