Wie kann man in Excel Seitenumbrüche anzeigen?

3 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten dazu: Hier für Excel 2003 beschrieben.

  1. Im Menü Ansicht auf Seitenumbruchvorschau gehen

  2. Im Menü auf Seitenansicht, dann wird im Tabellenblatt automatisch die Seiten mit gestrichelter Linie dargestellt.

  3. Möchte man einen Seitenumbruch manuell einfügen, geht man auf die Zeile (vorne auf das Zeilenfeld z. B. Zeile 25), ab der man die neue Seite darstellen möchte und dann auf Einfügen Seitenumbruch. Auch dann werden im Rest des Tabellenblattes die Seiten automatisch angezeigt und entsprechend verschoben.

Ab Version 2007 gibt ein Symbol in der Statusleiste, mit dem man schnell zur Umbruchvorschau wechseln kann.

über den Menüpunkt Ansicht kannst du wechseln zwischen Standard und Seitenlayout - je nach Version gibt es noch andere Punkte.

In der einen Variante sieht man den Umbruch mit einem leeren Platz, bei der anderen Ansicht wird der Druckbereich durch eine gestrichelte Linie klar. Dort endet das Blatt.