Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Windows XP!

2 Antworten

Mmmh, ev. hilft es ja schon, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, Maus und Tastatur an einen anderen USB-Port anzuschließen.
Optional könntest Du auch mal versuchen, im abgesicherten Modus zu starten und dann da im Gerätemanager Maus und Tastatur zu deinstallieren, damit der Rechner gezwungen wird die Geräte beim Neustart neu zu erkennen.
Ist für Maus und Tastatur ein spezielles Tool/Software installiert, solltest Du das vorbeugend auch gleich deinstallieren und nach Neustart ggf. neu vom Hersteller laden und installieren.
Hilft das alles nichts, würde ich Testweise mal eine andere USB-Tastatur bzw. Maus anschließen

Anschließen von USB-Geräten, bitte nur im Betrieb von Windows!

0

Was mir letztlich passiert ist: Ich habe den Monitor an den falschen DVI Ausgang der Karte angeschlossen, dadurch habe ich wohl ein Bild gesehen, konnte aber die Tastatur nicht bedienen. Vielleicht hilft Dir der Hinweis, falls Du eine Grafikkarte mit 2 DVI Anschlüssen betreibst.

Logitech G502 geht nicht

Hallo, ich habe mir gerade die Logitech G502 gekauft. Habe sie am PC angeschlossen, doch bewege ich die Maus, bewegt sich der Mauszeiger nicht. Stecke ich eine andere ein, Funk und Kabel, wird diese sofort erkannt, wieso? Ein Treiber muss ja wohl nicht notwendig sein? Die Logitech Gaming Software ist installiert, doch auch da wird die Maus nicht erkannt. Leuchten tut die Maus auf jeden Fall, also kein Kabelbruch oder so.

Danke schonmal im voraus für Hilfen!

...zur Frage

Usb Maus / Tastatur werden nicht mehr erkannt (Win 8.1) - wo liegt das Problem?

Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC(Acer), warum auch immer, meine Maus(isy) oder Tastatur nicht mehr erkennt, bei meiner Tastatur(Logitech) pendelt das, manchmal funktioniert es, manchmal will gar nichts, aber USB Mäuse erkennt mein PC überhaupt nicht mehr.

Wenn ich die Maus anschließe ist sie etwa 2 Sekunden lang an (die Lampe von unten leuchtet) danach geht sie aus und die typische "Usb gerät wird nicht erkannt" Meldung kommt.

Dass das was mit Treibern zu tun haben kann, ist mir schon klar, hab beide auch schon komplett reinstalliert und die Treiber aktualisieren lassen.. bringt nichts.

Wenn ich mein der Maus dann die Fehlerbehebung durchlaufen lasse und auf Details gehe steht dort "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43) - Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätescriptors"

Wat nu?

...zur Frage

Mein Roccat Kone XTD funktioniert nicht mehr richtig?

Man kann den Mauszeiger noch bewegen, aber Rechtsklick und Linksklick sowie alle anderen Funktionen der Maus funktionieren nicht mehr. Habe schon sämtliche USB-Anschlüsse ausprobiert, neuesten Treiber installiert, Computer neugestartet. Auch an einem anderen Computer treten dieselben Erscheinungen ein, nur der Mauszeiger lässt sich bewegen. Ihr werdet jetzt vielleicht sagen das meine Maus kaputt ist, dass kann ich mir aber nicht erklären, weil sie genauso wie immer auf dem Schreibtisch lag und am nächsten Tag nicht mehr richtig funktionierte. Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Windows 10: Tastaturlayout auswählen bei PC Start?

Hallo,

Ich habe seid einigen Wochen Windows 10. Alles funktionierte bis jetzt einwandfrei. Heute Abend habe ich allerdings versucht "World Racing 2" zu installieren... Während der Installation kam eine Fehlermeldung bezüglich der Kompatibilität eines Treibers (vermutlich mit Windows 10, da WR2 für XP ausgelegt war). Ich habe nicht groß nachgedacht und einfach weiter gemacht. Am Ende der Installation sollte der PC neugestartet werden. Da ich nur noch origin auf hatte, habe ich diesen durchgeführt. Doch nun beginnt das Problem: Seit diesem Neustart kommt jedes mal wenn ich den PC starte ein blauer Bildschirm mit der Aufforderung ein Tastaturlayout (Sieht nach Windows 10 Design aus) auszuwählen... WedeR meine Maus noch Tastatur funktionieren leider mehr... Da beides USB ist, kam ich auf die Idee eine alte Tastatur anzuschließen. Diese bekommt zwar Strom, aber hilft auch nicht weiter. Momentan bin ich im BIOS und habe bereits die Optionen "fail-Safe defaults" und "optimizer defaults" getestet, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Linux mint 16: Kein Zugriff auf USB Port mehr, warum?

Habe Rechner mit Linux mint 16 gekauft. Anfangs ging PS2 Tastatur und auch der Zugriff auf USB mit USB STick und mobiler Festplatte. Dann funktionierte die PS2 Tastatur nicht mehr und ich schloss eine USB Tastatur an. Die PS2 Maus habe ich behalten. Nun kann ich an USB anschließen was ich mag. Es ist kein Zugriff im System auf die USB Anschlüsse mehr möglich. Was ist los??

...zur Frage

Tastatur & Maus leuchten an USB-HUB nicht, jedoch normal am PC - Warum?

An einen aktiven USB-HUB wurden Tastatur, Maus und Headset angschlossen. Alle drei funktionieren am PC einwandfrei, jedoch wollen Maus und Tastatur an einem USB-HUB welcher nur am Strom hängt nicht leuchten. Das Headset leuchtet ohne Probleme.

Warum überhaupt so angeschlossen werden soll? Für den eigenen Laden, in dem dieses Zubehör zur Austellung stehen soll.

Die Geräte habe ich auch einzeln eingesteckt, machte keinen Unterschied. Kann mir Jemand erklären, woran das genau liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?