ISY-Maus reagiert nur sporadisch auf Druck auf das Rädchen?

2 Antworten

Wenn ich sonst mit dem Finger AUF das Rädchen gedrückt habe, wurde ein neues Fenster geöffnet. Nun funktioniert es aber gar nicht mehr oder ich muss ein paar Mal nacheinander kräftig auf das Rädchen draufdrücken.

Verschleiß ,alte Maus ab in die Tonne gegen eine neue Austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für den Hinweis. Aber es ist keine alte Maus, sondern das Teil ist erst ca. 10 Monate alt. Gibt es vielleicht einen Trick, mit der man die Maus wieder voll funktionsfähig machen kann? Oder wird man mir beim Media-Markt die Maus gegen eine neue umtauschen? Ist die Garantie auf solche Teile 6 Monate oder 2 Jahre?

@msdos211

die Produktqualität ist nicht immer die gleiche und selbst wenn man sich dasn icht erklären kann geht auch mal Hardware innerhalb der 2 Jahren Gewährleistung defekt. Auch ich es erlebt mit einer 256 GB SSD. angeschlossen wude erkannt lief einwanfrei. Bei der Installation plötzlich keine Datenübertragung mehr , System Freeze . Bei Neustart wurde SSD nicht mehr erkannt. Dabei hab ich die SSD erst 48 h davor gekauft !

Wenn du die Kaufquittung von der Maus hast dann kannst diese Umtauschen wenn nicht ,Pech.

Und es gibt sooo viele Möglichkeiten auch an eine funktionierende Maus kostenlos zu kommen man muss eben sich nur die Mühe machen. Nichts ist umsonst !

Hab erst gestern ne Kiste ( müssten ca. 50 Stück gewesen sein) gebrauchte Optische USB Mäuse auf dem Recycling Hof abgegeben. Hätte ich das Gewisst , Wattierter Briefumschlag 2 Reingepackt 4€ drauf und weg damit. Eine der beiden wäre zu 100% funktionsfähig. Aber da steckt man nicht dahinter.

Ich hab selbst noch ein paar von den teilen für Bastel und Experimentierzwecke immer in einem Karton rumfliegen.

Man kann nie wissen .

Gerade Mäuse gehen oft vor der Garantie defekt ... hatte ich auch schon 10x in den letzten 10 Jahren ... einfach zurück zum Shop bringen, wo Du es gekauft hast. Du hast 2 Jahre Gewährleistung....

Ich kann den Hersteller Lioncast empfehlen, die Maus läuft jetzt schon 4 Jahre ohne Defekt. 😉