Alte Festplatte aus dem Laptop ausgebaut soll neues Laptop booten?

1 Antwort

  1. Du kannst die alte Festplatte einfach in den neuen Laptop einbauen und alles wie vorher weiter nutzen.
  2. Du musst im Bootvorgang die angegebene Taste drücken, um ins Bios zu gelangen, dort kannst du in der Bootreihenfolge die extern angeschlossene Festplatte als erste Wahl nehmen, dann sollte dein Laptop einfach von der alten Festplatte booten.
  3. Ich weiß nicht ob es möglich ist einfach alle Programme von der alten Festplatte auf die neue zu kopieren, wenn du mit der neuen Festplatte bootest, da Speicherbezogene Zuweisungen von der jeweiligen Programminstallation dann nicht mehr passend zugeordnet sind.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung