Mehrere CSV-Dateien zu einer Datei zusammenfassen - ist das möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welches Programm greift denn auf die csv zu?
Gruß, der Rosslauer.de

5

Eine CSV-Datei kann von einigen Programmen genutzt werden, weil sich darin unformatierte Informationen befinden. In Excel kann man CSV-Dateien einfügen bspw. So, kannste mir jetzt sagen, wie ich die Dateien zusammenfügen kann?

0
17
@ram1024

versuch es mal mit ftp://ftp.rosslauer.selfip.net/ZIP/filepaster.zip
Für einen Zeilenumbruch \r\n auswählen da sonst der Inhalt einfach hinten drangehängt wird ;-)
Gruß, der Rosslauer.de

0
5
@Rosslauer

Jo super, das funktioniert sehr gut.

0

Hi,

da mit der Eingabeaufforderung die Kopfzeilen von jeder Datei mitkopiert werden und diese somit von hand gelöscht werden müssen, was bei vielen Dateien unpraktikabel ist, nutze ich http://csv-zusammenfuehren.de

Jap, das geht! Einfach mal die Eingabeaufforderung öffnen, zum Ordner mit den CSV-Dateien navigieren und dann den Befehl:
type *.csv >> gesammelt.csv
eingeben. In gesammelt.csv sind jetzt alle einträge der anderen Datein vorhanden!

Wie kann man am einfachsten MP3-Sounddatein zusammenfügen ?

Hallo Community,

Ich habe nur wenig Ahnung von Soundaufnahmen am Computer.

Ich habe jetzt mehrere Mikrofonaufnahmen am Computer gemacht, die sich in verschiedenen MP3-Sounddateien befinden.

Ich möchte diese Einzel-Sounddateien nun zu einer einzigen/einzelnen MP3-Sounddatei zusammenfügen.

Kennt jemand einen möglichst einfachen Weg, das zu machen ?

Eine Alternative wäre eine Art Playlist zu erstellen, wo nacheinander die MP3-Dateien in einer wählbaren Reihenfolge automatisch abgespielt werden können, kennt jemand so etwas ?

Ich brauche nicht beides, es reicht wenn ihr mir eine dieser Möglichkeiten nennen könntet.

Es wäre schön, wenn das eine möglichst einfache Lösung wäre.

Es sollte Freeware sein, da ich kein mit Funktionen überfrachtetes Programm brauche.

Sollte Windows 8 dazu von allein aus in der Lage sein wäre es natürlich umso besser.

...zur Frage

Mehrere Dateien zusammenfügen per Skript?

Hallo, liebe community.

Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateien in Ordner. Diese sind aber gesplittet :

Das sind die Ordner

zdf_neo-01032018-1239.pvr
zdf_neo-02032018-1239.pvr
zdf_neo-03042018-1559.pvr
zdf_neo-04042018-1559.pvr
zdf_neo-05032018-1239.pvr
zdf_neo-05042018-1559.pvr
zdf_neo-06032018-1239.pvr
zdf_neo-06042018-1559.pvr
zdf_neo-07032018-1239.pvr
zdf_neo-07042018-1559.pvr
zdf_neo-08032018-1239.pvr
zdf_neo-09032018-1239.pvr
zdf_neo-11042018-1559.pvr
zdf_neo-12042018-1559.pvr
zdf_neo-13042018-1559.pvr
zdf_neo-14032018-1239.pvr
zdf_neo-15032018-1239.pvr
zdf_neo-16032018-1239.pvr
zdf_neo-16042018-1559.pvr
zdf_neo-17042018-1559.pvr
zdf_neo-18042018-1559.pvr
zdf_neo-19042018-1559.pvr
zdf_neo-20032018-1559.pvr

Und in jedem der Ordner sind folgende Dateien :

data0001.ts
data0002.ts
data0003.ts

Nun möchte ich dass die 3 Dateien eines jeden Ordners zusammengefügt werden mittels "copy /b" sodass ich in jedem Ordner nurnoch eine Datei habe.

Die Dateien lassen sich problemlos abspielen nach dem manuellem zusammenfügen, nur es kommen täglich neue hinzu und ich würde es gerne per Skript erledigen.

Wie könnte man es am besten bewerkstelligen?

Egal ob unter Windows oder Linux.

Danke euch!

...zur Frage

in openoffice sind plötzlich die Kopien schreibgeschützt, ob kein Schreibschutz aktiviert ist

Als ich eine von mir verfasste open-office-Datei kopierte, um in der Kopie zu arbeiten und das Original unberührt zu lassen, erschien auf einmal die Meldung: Schreibgeschützt, kann nicht geändert werden. Der Schreibschutz ist aber gar nicht aktiviert und kann somit auch nicht deaktiviert werden. Das passierte in mehreren Dateien, und griff manchmal auch auf das Original über. So hatte ich in einer Datei die Schrift verkleinert und fand dann hinter der verkleinerten noch die Datei mit der grösseren Schrift. Und beide erwiesen sich dann als schreibgeschützt, als ich die überflüssige Datei mit der grösseren Schrift löschen wollte. Ich habe mir dadurch zu helfen versucht, dass ich die Dateien als Email-Anhang an mich selbst schickte, in der Annahme, dass eine Datei, deren Schreibschutz nicht aktiviert ist, vielleicht auch kein Schreibschutzsignal enthält. Das hat funktioniert und die Dateien waren wieder bearbeitbar. Aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein. Was kann denn diese Schreibschutzmanie von openoffice verursacht haben und wie lässt sie sich beheben? Vieleicht hat jemand eine Antwort, für die ich sehr dankbar wäre. LG Oldine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?