Die Einstellungen befinden sich unter VIDEO/VIDEO OPTIONS. Dort kannst du für den jeweiligen Codec diese Einstellung der Framerate einstellen.

...zur Antwort

Unter "Audio" kannst Du den Audiocodec einstellen und dort hast Du auch den Knopf "Filters". In dem Fenster dazu kannst Du über "Gain" / "Manuel" / "Gain Vaulue" die Lautsärke regeln.

Das müsste funktionieren.

...zur Antwort

Wenn Du nicht so fit in Grafikprogrammen wie Gimp (kostenlos) oder Photoshop bist und Dich auch nicht so gut mit Textlayout-Progs wie Scribus (kostenlos) auskennst oder nur relativ einfache Poster/Plakate erstellen willst, dann empfehle ich Dir den Writer von OpenOffice (kostenlos). Da kannst Du mehrspaltigen Text machen, Textfelder drüberlegen und Bilder einfügen usw.

...zur Antwort

In (hoffentlich) naher Zukunft ist 0 A.D. (http://wildfiregames.com/0ad/) ein ähnliches Spiel. Das ist gerade erst OpenSource geworden und es wird fleißig daran gewerkelt. Trotzdem kann man sich währedn der Entwicklung den derzeitigen Stand des Spiels installieren und ausprobieren. Zum Spielen ist es aber nicht geeignet (noch nicht).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.