Empfehlt ihr mir ein 15 oder ein 17 Zoll Laptop ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

15 Zoll 55%
17 Zoll 44%

14 Antworten

15 Zoll

Du brauchst, was die Bildschirmgröße angeht, eine eierlegende Wollmilchsau. Wegen des Herumschleppens brauchst du einen eher kleinen Bilschrim, da so das Gewicht gering ist. Wegen des Spielens und für die Filme wäre aber ein 17 Zoller angebracht. Eine definitive Empfehlung kann ich Dir daher nicht geben. Ich tendiere aber zu 15 Zoll.

17 Zoll

ich würde dir auch zu einem 17 Zoller raten, denn: das Gewicht, naja, das ist halt Auslegungssache und sollte nicht der Richtwert sein. Mit 17 Zoll hast du ein viel größeres Film/Spiele-Erlebnis und wenn du nicht gerade Ärmchen wie Streichhölzer hast, dann kannst du den vom Gewicht auch bestimmt ein bisschen tragen, oder? Ich mein, wir reden ja hier nicht von 50 kg oder so ;)

15 Zoll

Ganz klar 15 Zoll. Ich fahre viel mit dem Zug und habe mir deshalb auch ein 15 Zoll Notebook zugelegt. Filme kann man ja auch über den DVD-Player am Fernseher laufen lassen...

15 Zoll

Ich hatte schon als Student mein 14 Zoll Notebook. Wenn ich mir vorstelle, mit einem 17 Zoll Geräte durch die Bahn zu latschen, dann würd ich mir das nicht antun wollen.

Aber zum Spielen und Filme gucken ist ein größerer Laptop natürlich besser. Ich würde es davon abhängig machen, was du öfter machst.

17 Zoll

der tägliche "Schulausflug" von einem 17 Zoll Laptop ist sicherlich etwas umständlicher und auch unangenehmer, aber wenn du so viel Wert auf Filme gucken und Spielen legst, dann würde ich dir trotzdem dazu raten. Wenn du allerdings nur einmal am Wochenende einen Film schaust und auch nur 10 Minuten spielst, dann reicht ein 15 Zoll völlig aus. Hängt halt ein bisschen von dem "Verhalten" ab :)

17 Zoll

Wenn dir das 17 Zoll Notebook nciht zu groß und schwer ist, dann ist das der klare Favorit. Bietet meiner Meinung nach oft bessere Komponenten und ein besseres P/L-Verhältnis

15 Zoll

Ich spreche aus Erfahrung. Ich muss häufig meinen Laptop (14 Zoll) mit mir herumtragen und selbst diese Größe nervt auf die Dauer, daher 15".

15 Zoll

Die Meisten 17 Zoll Geräte haben minderwertigere Komponenten verbaut. Dadurch sind sie günstiger. Hochwertigere Komponenten, welche auch teurer sind, sind eben kleiner und werden vorwiegend in kleineren Geräten eingesetzt. Der überschüssige Platz in größeren Laptops wird eben durch größere Gerätschaften genutzt.

Vorteil vieler 17-Zoll-Geräte ist jedoch oft, dass z.B. zwei Festplatten verbaut wurden, dass die Tastatur einen vollwertigen Ziffernblock besitzt, mehr USB-Anschlüsse bzw. weitere Aus- und Eingänge vorhanden sind und das Display größer ist. Nur: Die Tastatur ist direkt an das Display angebaut. Größerer Monitor bedeutet meist, es muss auch mehr Abstand gehalten werden. Durch die nicht verschiebbare Tastatur entfällt dies leider...

17 Zoll

Ich würde dir einen 17"er empfehlen. Die heutigen Lappys haben ja nicht mehr das Gewicht wie die Alten. Sicherlich würde für die Schule auch ein 15"er locker reichen aber für Spiele & Filme sollte es schon ein 17er sein.

15 Zoll

....ist aber eine schwierige Entscheidung! Ich meine, auch mich einem 17" machst du nichts falsch, er ist einfach etwas klobig beim mitnehmen.

15 Zoll

15" ist deutlich kleiner/leichter, und ein Notebook ist ja zum mitnehmen. Wenn dir allerdings der Nummernblock wichtig ist, würde ich dir ein 17" Empfehlen.

15 Zoll

17 ist schon sehr gross zum Tranportieren!

17 Zoll

da du gern Spiele zockst und Filme schaust,ganz klar der 17er,auch wenn er wie gesagt halt etwas schwierig zu handlen is=).aber zum Zocken auf jedenfall am besten

15 Zoll

Ich musste früher auch jeden Tag mit meinem Laptop zu schule und hatte anfangs einen 17 Zöller bin aber ganz schnell auf 15 umgestiegen.

Was möchtest Du wissen?