Welchen Ego-Shooter würdet ihr für einen 15-jährigen empfehlen?

10 Antworten

Hallo BerndB,ob man einem Jugendlichen Ego Shooter empfehlen kann ist nicht leicht zu beantworten. Es gibt zwar die schönen Alterskennzeichnungen, doch man kann einfach nicht an einem bestimmten Alter die geistige Reife eines Jugendlichen festmachen. Da Ego Shooter in der Regel nicht mit (massiver) Gewalt und Blut geizen, sollten sie nicht einfach so von Jugendlichen gespielt werden. Als mögliche Altenativen könnte ich Rennspiele empfehlen wie z.B. Need for Speed, da diese auch auf Action ausgelegt sind. Einen Shooter kann ich dir leider nicht nennen, da die mir bekannten (Call of Duty, Battlefield,..)alle eine Freigabe ab 18 Jahren bekommen haben.

Ich bin 15 und spiele auch Call of Duty, Battlefield, Counter-Strike, Left 4 Dead 2, Portal und ähnliches. Es ist einfach wichtig, dass man nicht nur vorm PC sitzt und zockt. Was ich auch für wichtig halte, ist, dass man einen gewissen Abstand zu den Spielen hält. Wenn man feststellt, dass man von den Spielen gewalttätig wird, sollte man damit aufhören bzw. einmal ernsthaft darüber nachdenken, denn das kann auch helfen, um die Spiele richtig zu verarbeiten.

Außerdem sollte man Spiele ab 18 auf keinen Fall spielen, um neben den Freunden als cool dazustehen. Immerhin soll man ja einen Spaß beim Spielen haben und nicht bei jeder Ecke wo plötzlich ein Gegner daherkommt, zusammenzucken. Aber ich denke, dass das eher unter 13-jährigen so ist.

Wenn es allerdings gewaltfrei sein soll, kann ich wirklich Portal 2 empfehlen. Zwar ist es bis auf die Perspektive und die Waffe (mit der man nur Portale verschießt) eigentlich kein Ego-Shooter, aber es ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, bei dem man auch nachdenken muss.

So gut wie jeder meint wohl noch, man würde sich damit zum Amokläufer ausbilden lassen und Computerspiele wären das Schlimmste, was die Menschheit je hervorgebracht hat. Naja, jedem seine Meinung. Ich bin Unteroffizier der Bundeswehr und spiele in der Freizeit eben auch diese "Ego-Shooter". Hauptmerkmal dieser spiele ist die Taktik, es geht um Teamplay und nicht ums Töten!

Ab wann sollte man seinem Kind frühestens "Ego Shooter" Spiele erlauben?

Mein Sohn wird 13 und will unbedingt diese Spiele spielen. Er sagt seine Freunde spielen das auch alle. Und wenn sie dort sind, kann ich es eh nicht verhindern. Aber sind diese Art von Spielen denn für 13-14 jährige wirklich schon geeignet? Wie seht ihr das? Ich kenne mich mit diesen Spielen leider nich aus..

...zur Frage

Sollen Ego Shooter verboten werden? zur Info Es sind keine killerspiele!

Dan müsste es ja auch Killer Bücher Killer filme hör Bücher usw

...zur Frage

Ego-Shooter Spiele mit 18 erlauben

Hallo,

Ich bin 18 1/2 Jahre alt und habe angefangen mich an Ego-shootern zu interessieren, doch meine Eltern erlauben es nicht, sie sind der Ansicht, dass Ego-Shooter verblöden.

Meine Noten sind recht gut, ich habe auch ein Sozialleben, dennoch erlauben sie es mir nicht.

Wie soll ich dagegen argumentieren? Verblöden Ego-Shooter wirklich?

Danke!

Grüße, Daniel

...zur Frage

Suche In-Game Chat Übersetzer ?!?

Hi Gutefrage-Nutzer,

Ich Spiele viele im Internet doch ich beherrsche dich Englische Sprache nicht sehr gut also suche ich Einen Übersetzter den ich im Spiel benutzen kann. Der vllt. den Chat direkt übersetzt oder auch ein kleines Kästchen wo ich übersetzen kann.Hoffe ich finde Hilfe. :)

Danke Gamer1312

...zur Frage

PC-Spiel hängt alle paar Sekunden :/

Hallo, bei mir ruckelt der "Flughafen Feuerwehr Simulator 2013" alle paar Sekunden für so knapp 1 Sekunde, das nervt natürlich sehr. Aber es ändert sich auch nichts wenn ich die Grafik auf ganz niedrig stelle. Ist sie ganz hoch, ist das gleiche aber es ruckelt dann auch noch zusätzlich. Mein PC:

  • Windows 7 Professional, 64 Bit
  • 8 GB RAM
  • 3,4 GHz
  • Intel Core i5 3570 CPU
  • Asus B75M-A Motherboard

Für das Spiel auf jeden Fall sehr ausreichend, was kann ich da machen? Andere Spiele die auch noch eine viel bessere Grafik haben (Euro Truck Simulator 2 z.B.) ruckeln dagegen gar nicht, auch bei bester Grafikeinstellung.

Danke schonmal im voraus für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?