Mit welchem Programm kann man Anzeigen + Plakate erstellen?

6 Antworten

Wenn Du nicht so fit in Grafikprogrammen wie Gimp (kostenlos) oder Photoshop bist und Dich auch nicht so gut mit Textlayout-Progs wie Scribus (kostenlos) auskennst oder nur relativ einfache Poster/Plakate erstellen willst, dann empfehle ich Dir den Writer von OpenOffice (kostenlos). Da kannst Du mehrspaltigen Text machen, Textfelder drüberlegen und Bilder einfügen usw.

Gimp und Photoshop ist Bildbearbeitung, nicht Desktop Publishing, nur als Hinweis für jule82, nicht als Kritik gedacht.

0

Ich kann dir nur InDesign ans Herz legen. Das Layout-Programm kostet allerdings ein bißchen was... . Damit kannst du aber nach kurzer EInarbeitungszeit Anzeigen und Plakate erstellen.

Als kostenlose und damit günstigere Alternative idt Open Office Draw aber sicherlich als erste Wahl zu sehen. Solltest du davon nicht überzeugt sein, kannst du dein Geld immer noch für so ein Programm ausgeben.

Wo kann ich online meinen Kopf auf einem Foto ausschneiden?

Guten Abend Community,

gesucht wird eine Internetseite, auf der ich ein Bild von mir hochladen kann und mit einfachen Mitteln (ich bin kein Experte in Sachen Bildbearbeitung) meinen Kopf auf diesem Bild ausschneiden kann.

Alternativ könnt ih rmir ein Programm nennen, das bei Windows 7 bereits vorinstalliert ist, mit dem das auch gehen kann.

Vielen Dank vorab!!

...zur Frage

Wie schaue ich mir 2 Bilder nebeneinander in Windows Bild- und Faxanzeige an?

Hallo,

ich gucke mir meine Bilder in der Regel mit der Windows Bild- und Faxanzeige an. Allerdings kann ich mir nicht zwei Bilder nebeneinander anschauen. Immer wenn ich auf ein zweites Bild klicke, verschwindet das erste. Und eine Funktion wie "nebeneinander anzeigen" oder "im neuen Fenster öffnen" finde ich bei dem Programm nicht. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Gibt es eine Software die etwas gesprochenes in einen geschriebenen Text umwandelt?

Hallo Leute ich bin auf der suche nach einer Software für meinen Pc wo ich Text durch das Micro sprechen kann und dieser mir dann als Text in einer Datei angezeigt wird. Quasi als Schreib erleichterung. Ich habe Windows 7 als Betriebssystem.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke

...zur Frage

Wie füge ich ein Bild aus einem Buch in Word ein?

Hallo! Ich möchte ein Bild aus einem Buch in Word (2007) einfügen. Momentan habe ich die Buchseite eingescannt und habe jetzt eine komplette Buchseite mit Text und mit dem Bild als Datei. Leider kann ich nur die gesamte Seite mit Text und Bild irgendwo einfügen, ich möchte aber nur das Bild der Seite einfügen. Geht das überhaupt? Kann mir viellecht jemand weiterhelfen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?