Informationen auf ein Bildschirm automatisiert anzeigen lassen von einer Website wie?

2 Antworten

a. Vorbereitung: Von den Betreibern der Webseiten mit den Infos/Nachrichten die schriftliche Einverständniserklärung für die Verwendung deren Daten einholen.
Ohne das haben schon unzählig viele Projekte in dieser Art relativ schnell durch ein anwaltliches Schreiben eingestellt werden müssen.

Wenn das erledigt ist, kannst du dir über die Umsetzung immer noch Gedanken machen.

ES ist meine eigene Website...

0

Hallo!

Zumindest früher waren diese RSS-News-Feeds häufiger anzutreffen.

Viele Webseiten, vor allem Nachrichten-Seiten, haben diese zum (meist kostenfreien) angeboten.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, die Deinen Wünschen entsprechen könnte.

Programme zum Lesen von RSS-Feeds:

https://www.netzwelt.de/download/4279-feedreader.html

https://www.heise.de/download/products/nachrichten/rss#?cat=nachrichten%2Frss

https://www.rss-readers.org

Wie man RSS-Feeds selber erstellt:

https://www.startpage.com/rvd/search?query=rss%20feeds%20erstellen&language=deutsch

Ich selber habe nur gelegentlich mal solche Feeds gelesen, aber mich ansonsten nie weiter mit den Thema beschäftigt.

Allerdings kann sogar mein AVM Fritz!Fon solche News-Feeds abonnieren.

Ebenso sind einige direkt internetfähige eBook-Reader dazu in der Lage. Von diversen Apps für Smartphones ganz zu Schweigen...

Ganz tot ist diese Technik also noch nicht...

Gruß

Martin