Kann man einen Sreenshot nur von bestimmten Bereichen des Bildschrim erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem kostenlosen Fast Stone Capture geht alles und mehr. Aus der Beschreibung: "Mit "FastStone Capture" gelingen Screenshots ohne Probleme. Wählen Sie aus, ob das Gratis-Tool das aktive Fenster abfotografieren soll, die komplette Anwendung samt den nicht sichtbaren Bereich oder einen frei wählbaren Bildschirmbereich. Praktisch: Die Pixel-Größe des Bildes wird beim Markieren gleich mit angezeigt.

Mit dem integrierten Editor lassen sich aufgenommene Bilder gleich bearbeiten. Fügen Sie Beschreibungstexte hinzu, markieren Sie wichtige Stellen oder nutzen Sie die Wasserzeichen-Funktion, um Fotos zu brandmarken.

"FastStone Capture" speichert Screenshots in den Formaten BMP, JPG, JPEG2000, PNG, GIF, TIF und TGA. Nutzer von mehreren Bildschirmen dürften die Multi-Monitoring-Unterstützung zu schätzen wissen." Benutze das Tool selbst seit Jahren. Sehr einfach, praktisch, zuverlässig. Empfehle es besten Gewissens. Downloadmöglichkeit hier: http://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture_20749866.html

Und bei se7en ist das Snipping Tool schon eingebaut.

0

Ist mir nicht bekannt. Habe das auch noch nie gehört. Aber ich gebe dir einen anderen einfachen Tipp für dein Anliegen; wenn du den screenshot gemacht hast, öffnest du die Datei einfach mit dem office picture manager und gehst über Bilder bearbeiten -> Zuschneiden. Schon kannst du alles ausschneiden was du willst.