Kann man einen Sreenshot nur von bestimmten Bereichen des Bildschrim erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem kostenlosen Fast Stone Capture geht alles und mehr. Aus der Beschreibung: "Mit "FastStone Capture" gelingen Screenshots ohne Probleme. Wählen Sie aus, ob das Gratis-Tool das aktive Fenster abfotografieren soll, die komplette Anwendung samt den nicht sichtbaren Bereich oder einen frei wählbaren Bildschirmbereich. Praktisch: Die Pixel-Größe des Bildes wird beim Markieren gleich mit angezeigt.

Mit dem integrierten Editor lassen sich aufgenommene Bilder gleich bearbeiten. Fügen Sie Beschreibungstexte hinzu, markieren Sie wichtige Stellen oder nutzen Sie die Wasserzeichen-Funktion, um Fotos zu brandmarken.

"FastStone Capture" speichert Screenshots in den Formaten BMP, JPG, JPEG2000, PNG, GIF, TIF und TGA. Nutzer von mehreren Bildschirmen dürften die Multi-Monitoring-Unterstützung zu schätzen wissen." Benutze das Tool selbst seit Jahren. Sehr einfach, praktisch, zuverlässig. Empfehle es besten Gewissens. Downloadmöglichkeit hier: http://www.chip.de/downloads/FastStone-Capture_20749866.html

48

Und bei se7en ist das Snipping Tool schon eingebaut.

0

Ist mir nicht bekannt. Habe das auch noch nie gehört. Aber ich gebe dir einen anderen einfachen Tipp für dein Anliegen; wenn du den screenshot gemacht hast, öffnest du die Datei einfach mit dem office picture manager und gehst über Bilder bearbeiten -> Zuschneiden. Schon kannst du alles ausschneiden was du willst.

wie und mit welchem tool eine person aus einem bild ausschneiden und woanders einfügen?

wie und mit welchem tool kann ich eine person aus einem bild ausschneiden und woanders einfügen? Ich nutze photofiltre aber dort finde ich irgendwie keine funktion dafür. ich würde am liebsten frei hand mit der maus die schnittlinie bestimmen und dann einfach ausschneiden. Geht das so und mit welchem freeware programm?

...zur Frage

Win 7 Home Premium x64 Boot-DVD erstellen...

hi leute... ich such e jetzt seit nun mehr FÜNF std. im netz nach ner anleitung wie ich ne bootfähige dvd erstellen kann... habe die datein als iso gebrannt... NIX geht... habe sie normal als daten-dvd gebrannt... NIX... habe es mit nLite mit vLite mit cd-burner-xp versucht... NIX... mit Ultra-iso... NIX... die ganzen dvd´s booten nicht... was mache ich falsch...

im bios ist alles richtig eingestellt... 100%tig...

...zur Frage

Wie kann ich eine tiff-Datei bearbeiten, die auf nur einer Ebene angelegt ist?

Ich habe einen 3D-Würfel von einer Agentur erstellen lassen. Die Flächen sind unterschiedlich beschriftet. Jetzt möchte ich eine kleine Fläche neu beschriften. Ich dachte, dass ich das tiff mit Photoshop öffne und in das Textfeld klicke und schon wäre es fertig. Das geht aber nicht, weil das ganze Bild als eine Ebene angelegt ist. Auf Nachfrage bei der Agentur, ob ich nicht eine Datei mit mehren Ebenen bekommen könnte, habe ich ein nein erhalten. Das sei wohl nicht üblich. Ich wechsel jetzt die Agentur, würde aber trotzdem gerne wissen, ob ich die Überarbeitung selber irgendwie vornehmen kann. Habe CS5 zur Verfügung.

...zur Frage

Externer Monitor Ruckelt

Ich habe an meinem Notebook einen 2. Bildschirm angeschlossen. Bis heute hat das auch tadelos funtioniert. Doch seid vorhin Ruckelt das Bild auf dem zweiten Monitor stark und geht zudem auch noch ab und zu aus. Ich habe erst gedacht Leitung/Bildschrim kaputt, doch ich habe einen anderen Monitor dran angeschlossen und auch den Monitor an einen anderen PC .. alles einwandfrei, nur in der alten Kombination gehts nicht mehr ?! Habe daraufhin Grafiktreiber aktualisiert/neuinstalliert - nichts. Bild am Notebook selber ruckelt auch nicht. Ich denke es ist irgend eine Einstellung vom Monitor/Notebook falsch die ich nicht finden kann. Was mich wundert ist das ich rein gar nichts verändert hab, auf einmal fing es an zu ruckeln. Das Menü vom Monitor selber ruckelt auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn, was is da los? würde mich freuen wenn wer wieter weiß oder/bzw. schonmal selbes Problem hatte.

...zur Frage

In welcher Auflösung sollte ich ein Hintergrundbild für einen Standardlaptop erstellen?

Ich soll einem Freund ein Logo als Hintergrundbild schicken. Da das Logo von der Auflösung her ziemlich klein ist, möchte ich es auf einen weißen Hintergrund setzen. In welcher Größe muss ich diesen weißen Hintegrund anlegen? Da ich nicht seine Laptopgröße kenne, würde ich vom Standard ausgehen, den ich aber nicht kenne. Ich habe Angst das Bild zu klein zu machen, weil ich die Befürchtung habe, dass es blöd aussieht, wenn er das über den ganzen Bildschirm strecken möchte. Und wenn ich es zu groß mache, wird er vielleicht denken, dass ich keine Ahnung von dem habe, was ich mache. Die Blöße möchte ich mir auch nicht geben.

...zur Frage

dvi-ausgang aktivieren? monitor nur beim boot bild

mein monitor geht über vga ganz normal aber über dvi seh ich nur am anfang den boot und dann ist alles schwarz bzw. kein signal... muss ich den irgendwie aktivieren? (dvi ausgang)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?