Reicht dieser Mini PC als encoder?

1 Antwort

Hallo Mr. Stone,

Ja dieser Mini-PC reicht von der Leistung her zum encoden über CPU, locker auch in FullHD.

Aber es wäre viel schöner wenn Dein Haupt PC das machen kann.

Welche Hardware hast Du denn aktuell? CPU, Mainboard und Grafikkarte?

Hab schon bisschen was^^

5800x3d

3090ti

32gb ram (3600er)

Auch wenn ich über nvenc streame per Single pc, sobald obs offen und auf Aufnahme oder stream, verlier ich z.b. im neuen COD direkt mal so 50-70 Frames. Ich könnte des game sogar mit hohen Einstellungen zocken um auf meine 144fps zu kommen (144hz monitor), nur wenn ich nebenher streame klappt es so gar nicht, dann fall ich unter 100...

(Cod als beispiel)

Lg

@DerMrStone

Hallo Stone,

Deine Hardware reicht eigentlich locker ... also lass uns ein bisschen probieren, ob es eventuell doch noch irgendwie geht.

Spielst Du in FullHD oder in WQHD?

Teste mal OBS:

  • nur über CPU laufen x264
  • nur über GPU laufen lasse nvenc

Wie sind die Ergebnisse? Wie sieht die Auslastung im Task Manager aus?

Und teste mal ein anders Spiel auch....