Wie kann ich eine Digitaluhr mit java programmieren?

So sieht es aus - (software, Programm, Probleme) So soll es aussehen - (software, Programm, Probleme)

4 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen einem Compiler-Fehler und einem Laufzeitfehler (Java)?

Hallo zusammen,

wie kann man einen Compiler-Fehler von einem Laufzeitfehler unterscheiden? Wie äußern sich die jeweiligen Fehler? Ich frage deshalb, weil ich in einem vorgegeben Code angeben muss, an welcher Stelle Compiler-Fehler und an welcher Laufzeitfehler entstehen. Es geht um Java.

...zur Frage

Hat Sommerzeit Einfluss auf die Dateieigenschaften?

Können die Sommer- und Winterzeiteinstellungen eine Auswirkung auf die Erstelldaten eines Worddokuments (unter Datei -> Eigenschaften) haben? Also wenn ein Dokument im Sommer um 13:00 Uhr erstellt wird, in den Eigenschaften aber im Winter 12:00 Uhr angezeigt wird?

...zur Frage

Wie werden Programmierprogramme eigentlich programmiert?

Wie werden Programmierprogramme eigentlich programmiert? Mit anderen Programmierprogrammen? Aber dann gäbe es ja eine Endlose Kette von Programmierprogrammen die alle...

Also, wie werden die hergestellt? Ich freue mich über Antworten

...zur Frage

Wie stelle ich "Zimmerlautstärke" ein???

Ein Problem, dass noch nie behandelt wurde. Jedenfalls hab ich's noch nirgends gelesen. Hier in der Schweiz ist bis zehn Uhr (sorry, 22.00 Uhr ) Abends Zimmerlautstärke erlaubt. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Aber wie misst man das? Muss ich für sowas extra ein Dezibel-Gerät kaufen?

...zur Frage

Andere Programme starten in Java?

Hey Leute, ist es möglich in einem Java-Programm andere Programme aufzurufen? Ich möchte Programmieren, dass in meinem Programm nach irgendeinem Ereignis, beispielsweise durch den Klick auf einen Button, eine .exe oder auch eine .jar gestartet wird. Ist das möglich? Wie sieht soetwas im Quelltext aus? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Java: Wie kann ich in switch-Statements Benutzereingaben verarbeiten?

Hallo!

Also, ich muss eine Ampel in Java basteln. Die Ampel soll wechseln:

rot => rot-gelb => gelb => grün => rot => rot-gelb => gelb...

Ich habe jetzt ein Switch Statement (switch case) verwendet:

 public class TrafficLight {
public static void main(String[] args) {

    int tl = 2;
    String tlString;
    switch (tl) {
        case 1:  tlString = "red";
                 break;
        case 2:  tlString = "red-yellow";
                 break;
        case 3:  tlString = "green";
                 break;
        case 4:  tlString = "yellow";
                 break;
        default: tlString = "Invalid tl";
                 break;
    }
    System.out.println(tlString);

}
 }

Das funktioniert schonmal, aber ich bekomme nur „red-yellow” als Ausgabe. Damit ist die 1. Hälfte getan. Nun müsste der Benutzer nur noch eine Aktion machen (z.B. „c” eingeben). und dann sollte die Ampel umschalten (also auf grün wechseln). Ich habe also mit

  import java.util.Scanner;

den Scanner importiert (1. Zeile) und dann zwischen die letzten beiden geschweiften Klammern (s.o.)

public static void input(String[] args) {

    Scanner scan = new Scanner(System.in);
    int y = scan.nextInt();

    System.out.println("Please enter a the letter c:");
    int year = scan.nextInt();

}

eingefügt. Aber Java gibt noch nichtmal die Ausgabe aus, dass eine Eingabe erwartet wird und Eingaben sind auch nicht möglich! Was mache ich falsch? Oder ist die Idee generell falsch?


Hier die Aufgabe im Original:

Implementieren Sie die Steuerung einer Verkehrsampel. Die Verkehrsampel kann sich dabei ausschlielich in einem der folgenden vier Zustände benden: rot, rot-gelb, grün und gelb. Die Ampel darf dabei nur von rot auf rot-gelb, von rot-gelb auf grün, von grün auf gelb und von gelb auf rot umschalten. Schreiben Sie eine Klasse TrafficLight, die diesen Anforderungen genügt. Die Klasse soll jeweils eine Methode zum Weiterschalten der Ampel zwischen den erlaubten Zuständen anbieten. Ferner sollte es möglich sein, denaktuellen Zustand der Ampel auf den Bildschirm auszugeben. Schreiben Sie eine Main-Methode, in der Sie ihre Implementierung gründlich testen.


Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?