Wie erstelle ich ein Quiz in Javascript?

1 Antwort

Versuchs mal mit Google^^

Es gibt online etliche anleitungen für alles mögliche.

Und falls es deine Bestrebung ist, Programmierer zu werden (du hast ja schon die seite erstellt^^) dann versuchs doch einfach mal^^

Kannst überall nachschlagen, wie ein Befehl geht. Und falls du interesse hast, sieh dich doch mal um, obs in deiner nähe einen hackerspace gibt. Klingt böser als es ist. Das sind einfach Leute mit einem Flair für Informatik^^

Wie kann man einzelne Bereiche einer Webseitengrafik anklickbar machen?

Hallo, ich würde gerne einzelne Bereiche einer Bilddatei, die in eine HTML-Seite eingebunden ist, anklickbar machen. In Flash ist das sehr einfach möglich, aber ohne die Verwendung von Flash weiß ich nicht, welche Möglichkeit die beste wäre. Naheliegend wäre für mich die Verwendung von JavaScript oder HTML5.

...zur Frage

Wie lerne ich am besten Javascript, HTML, Tomcat und Apache?

Für meine baldige Stelle als Werksstudent brauche ich Java-, HTML-, Javascript-, Tomcat- und Apache-Kenntnisse. Ausreichende Java-Kenntnisse habe ich bereits, nur von den anderen Sachen habe ich überhaupt keinen Schimmer. Wie lerne ich am besten und schnellsten HTML und Javascript und den Umgang mit Apache und Tomcat?

...zur Frage

Javascript: Daten auf dem Server speichern

Hallo, ich habe mir folgenden kleine Script erstellt:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
  <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
 http-equiv="content-type">
  <title></title>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
var Geld=1500;
var HP=50;
document.write("Sie haben im Moment " + HP + " Lebenspunkte und " + Geld + " Geld!");
</script>
<button onclick='if (Geld>800) {HP=HP+15;
Geld=Geld-800;
alert("Sie haben jetzt " + Geld + " Geld und " + HP + " Lebenspunkte!");
}
else
{alert("Sie haben nicht genug Geld dafür!");
}
'>Ändern</button>
<br>
</body>
</html>

Ist es möglich, dass die Daten (Lebenspunkte + Geld) auf dem Server gespeichert werden?!

Danke!

del

...zur Frage

C# Keypresser

Ich habe bereits einen Keypresser mit c# erstellt . Der jeden Tastendruck in einem Text Dokument speichert , wenn man das programm schließt . Aber nun zu meiner frage ich möchte das dies nicht immer im selben sondern das das Programm ein Neues Textdokument öffnet und das automatisch . 1 ...2.....3 usw Kann ihnen meinen vorhanden Code zeigen wenn ihnen das hilft .

LG Raphael

...zur Frage

Wer bietet alles Programmierkurse an und wie teuer sind die so in etwa?

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich mit meiner Frage richtig bin. Ich würde gerne das Programmieren (Java, HTML etc.) gerne neben meinem Beruf lernen. Wie sollte ich das am besten angehen? Das Internet ist zwar hilfreich, aber das ist nicht das Gleiche. Ich brauche auch einen entsprechenden Laptop bzw. Programme, an denen ich das Lernen und Ausprobieren kann. Wo macht man das am besten? WIe lange dauert so ein Anfängerkurs? Was kann ich danach und wie teuer ist das in etwa? Gibt es hier jemanden, der damit schonmal Erfahrungen gesammelt hat?

...zur Frage

Wie schneide ich in Delphi die Nachkommastellen einer Zahl ab?

Hi, gibt es in Delphi eine Funktion mit der ich Nachkommastellen abschneiden kann? Wichtig ist, dass die Zahlen nicht gerundet werden sollen. Gibt es dafür eine Funktion oder kann mir jemmand einen Tipp geben wie ich soetwas umsetze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?