do-while schleife bei einem switch case // c#?

2 Antworten

Ich würde es einfach ausprobieren.

In vielen Programmiersprachen arbeitet ein break von innen nach außen.

Bedeutet:

for(...){for(...){switch(...){...; break;}; break;} break;}

Das erste break beendet den switch, das zweite die innere Schleife und das dritte die äußere Schleife.

(Normalerweise steht einem break eine Abfrage voran. Ich wollte es nur nicht unnötig kompliziert machen.)

Break dient dazu eine Schleife zu Unterbrechen .Daher sollte man das nur Einsetzen wenn es gewollt ist. Sonst nicht. Verschachtelungen von Schleifen selbst sind nur Bedingt möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung