Laptop lässt sich nicht einschalten?

1 Antwort

Mittlerweile denke ich ja, dass etwas mit dem Mainboard selbst nicht in Ordnung ist

Klingt für mich nach einer defekten Ladeelektronik, die zwar vom Netzteil versorgt wird, aber weder zum Akku, noch zum Rechner (und seinen Bauteilen) durchschaltet.
Da wirst du auch wenig dran machen können. Vermutlich müsstest du sämtliche Bauteile durchmessen und ggfs. defekte Bauteile austauschen dürfen. (Wird bei SMD-Bauteilen ohne passendes Werkzeug nicht einfach.) Und wenn Leiterbahnen in der Platine abgebrannt sind, ist das Board wohl gar nicht mehr zu retten.