Java: Wie kann ich in switch-Statements Benutzereingaben verarbeiten?

1 Antwort

Die Klasse selbst soll doch nur den Zustand halten können (als Variable - private nehme ich an), sowie eine Methode "umschalten" beinhalten. Darüber hinaus soll sie dir den momentanen Status ausgeben können ("printStatus" oder ähnlich).

Das erfüllt deine Klasse schonmal gar nicht und die Hausaufgabe wäre nicht erfüllt.

Danach kannst du dich an eine Main machen, die das dann testet, meinetwegen mit Benutzereingabe. Soweit bist du aber noch lange nicht.