Problem mit Telefonverteilerkasten! Bitte helfen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telekom ist "Herrin der letzten Meile". Das heißt, nur sie darf die Verbindung vom für Dein Haus zuständigen Verteilerkasten (irgendwo auf der Straße) bis einschließlich in Deinem Haus (also dem Verteilerkasten im Haus) herstellen. Deshalb müssen auch alle Provider bei Installation eines Neuanschlusses automatisch die Telekom beauftragen, die erwähnte "letzte Meile" zu schalten. Es gibt definitiv keinen Provider, der das nicht macht. Die Telekom schaltet dann erst am Verteilerkasten, der für Dein Haus zuständig ist (also dem auf der Straße), dann im Verteilerkasten in Deinem Haus. Wenn die Telekom noch nicht bei Dir im Haus war, kommt sie ganz sicher. Evtl. musst Du Druck bei Deinem Provider machen. Du kannst jetzt verbotener Weise am Verteilerkasten in Deinem Haus versuchen, was Du willst, es wird kein DSL verfügbar sein, weil der Anschluss am Verteilerkasten auf der Straße noch nicht geschaltet ist. Sonst wäre der Telekom-Techniker anschließend gleich zu Dir gekommen, um auch bei Dir im Haus anzuschließen und die Leitung zu prüfen. Du kannst somit keine Verbindung herstellen, weil auf der anderen Seite des Kabels noch nicht verbunden ist. Du hast nur ein Kabelende. Es müssen aber beide Kabelenden angeschlossen sein.

verstehe,also ich meine den verteilerkasten für die einzelnen TAE-Dosen im haus,nicht den im keller,der provider ist die telekom! :) Ich werde mal beid er telekom anrufen und denen das klar machen! Vielen Dank!

0
@Brokoli1

aber wie ist da smit dem telefon,ich meine da släufts chon seit 15 jahren! Da muss ja was angeschlossen sein!

0
@Brokoli1

joar,de rherr war sehr nett,das problem war,das der Tarifwechsel erst heute freigeschaltet wurde! Aber danke nochmal!

0
@Brokoli1

Telefon läuft weiter, weil es eben seit 15 Jahren angeschlossen ist. DSL muss aber erst angeschlossen werden. Danke für den Stern.

0
  1. Dieser Kasten gehört der Telekom und daran sollte man nicht selbst rumfummeln, schon garnicht wenn man keine Ahnung hat.

  2. DSL wird zusammen mit Telefon über dieselben Kabel geleitet, darum auch der Splitter, der heisst nicht nu so, der splittet wirklich die Signale auf.

  3. Braucht man nur 2 Leitungen für Telefon und DSL

  4. Solltest du erstmal den Kundendienst kontaktieren.

  1. das ist nicht de rkasten der telekom,den kasten hat mein onkel selber angelegt.
  2. War mir kler :)
  3. Welche Leitungen genau?
  4. Ok.
0
@Brokoli1

joar,de rherr war sehr nett,das problem war,das der Tarifwechsel erst heute freigeschaltet wurde! Aber danke nochmal!

0
@Brokoli1

Die beiden die schon Angeschlossen sind, werden auch nur benötigt. Auch wenn dein Onkel den selber angebaut hat, sollte nur die Telekom daran rumklenmmen, da das der Übergabepunkt von der Telekom ist.

0

Probleme Unitymedia - Upload Geschwindigkeit fehler- -

Hallo User, ich hab ein riesen Problem mit dem Internet (Anbieter Unitymedia)

Details 50.000 Leitung (3Play) Modem: Cisco 3208

Und zwar haben wir seit ca: 5 Tagen ein folgendes Problem, wir können keine Uploads mehr durchführen wie z.B. Email mit Anhänge wie Bilder die gerade mal 156 kb haben hochladen , die Verbindung bricht ab (Upload Fehler) das selbe auch wenn man etwas hochladen möchte bei Facebook Bilder , oder Ebay Angebot und und und.....

Ich hab einen Speedtest durchgeführt direkt bei dem Anbieter

DSL Leitung TOP ! UpLoad Geschwindigkeit GARKEINE !!!

Ich hab Unitymedia mehrmals telefonisch konaktiert und den Fehler beschrieben jeder erzählt mir was anderes einer meint ja es liegt an Unitymedia und die würden sich durm kümmern dann bkeommt meine Sms wo drin erwähnt wird , Fehlerbehoben.

Doch immer ist ddas Problem , dann wieder angerufen Fehler mitgeteilt dann heißt es liegt nicht an Unitymedai sondern an uns wie z.B an unseren Router

Doch dann haben wir einfach den rOuter ausgeschaltet und mit einen LAN Kabel direkt an Cisco 3208 Modem angeschlossen Internet funktioniert top aber Upload wieder nicht !

...zur Frage

Kann ich für Kabel Internet den alten Router vom DSL Anbieter benutzen?

Ich will mein DSL wechseln und zu Kabel Deutschland gehen. Habe noch einen WLAN Router von Vodafone DSL rumstehen. Kann ich diesen denn auch für das Kabel Internet nutzen, oder ist der nur für Vodafone DSL geeignet?

...zur Frage

Was braucht man alles um ein WLAN zu hause einzurichten?

Schäm, schäm. Ja, ich habe mich ewig dafür gedrückt. Ich sitze immer nur "mit Kabel" vor dem Rechner. Ich habe einen Alice DSL Anschluß mit normalem Router (den ich auch nicht eingerichtet habe). Ich hätte jetzt aber gerne WLAN. Was muß ich da machen, bzw. was alles kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?