2 Schwarze Ram slots und 2 gelbe aber wofür die gelben (Bild LINK)

2 Antworten

Hallo. Diese sind ebenfalls RAM (Arbeitsspeicher) slots. Du kannst diese entweder im motherbord Handbuch oder im internet nach schauen. Falls Du die Marke des motherboards kennst, schaust by dem Hersteller im internet nach. Dort kannst auch nach sehen ob es software, tools oder Treiber updates gibt.

Wenn man wüsste welches Mainboard das ist, könnte man das genauer sagen.
Aber normalerweise gehören gleichfarbige Slots zusammen, die Rams in diesen arbeiten dann im Dual Channel Modus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

RAM neugesteckt: Kein Bild mehr

Hallo! Ich habe folgendes problem, mein PC ist ab und an abgestürzt und hat mir den blue screen gezeigt. Daraufhin hab ich mir das Programm Bluescreenview geholt und herausgefunden dass es wohl am RAM liegt. Also habe ich beschlossen, da mein pc schon etwas älter ist, es zu versuchen den RAM zu entnehmen auszupusten und wieder reinzustecken. (er war auch ziemlich verstaubt) Nachdem ich den gleichen RAM nun wieder angeschlossen hab fährt mein PC scheinbar hoch aber mein Monitor bekommt kein Signal und die Tastatur und die Maus funktionieren auch nicht. Ist es wichtig das jeder RAM riegel wieder in den gleichen Slot kommt? Habs mir leider nicht notiert wie sie zuvor drin waren :S. Was soll ich tun? Schon mal danke im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?