2 Schwarze Ram slots und 2 gelbe aber wofür die gelben (Bild LINK)

2 Antworten

Hallo. Diese sind ebenfalls RAM (Arbeitsspeicher) slots. Du kannst diese entweder im motherbord Handbuch oder im internet nach schauen. Falls Du die Marke des motherboards kennst, schaust by dem Hersteller im internet nach. Dort kannst auch nach sehen ob es software, tools oder Treiber updates gibt.

Wenn man wüsste welches Mainboard das ist, könnte man das genauer sagen.
Aber normalerweise gehören gleichfarbige Slots zusammen, die Rams in diesen arbeiten dann im Dual Channel Modus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

In welchen Ram slot muss der Ram?

Ich habe das Mainboard ASRock AB350 Gaming K4, einen Ryzen 5 1600 und einen 8gb Dual Rank Ram slot. Der Ryzen ist bereits eingebaut. Nur beim Ram bin ich mit nicht sicher in welchen Slot der muss.

...zur Frage

Habe auf MainBoard 2 gelbe slots???

Hi wie schon oben gesagt ,

ich habe zwei gelbe aber wofür sind die gut in den anderen beiden schwarzen stecken RAMs

Danke :)

...zur Frage

Kann ich ohne Probleme 4GB RAM gegen 8GB oder 16GB RAM auswechseln?

Mein Bild Z/zeichnet bei Filmen oft Streifen. Deshalb möchte ich den RAM von 4 auf 8GB RAM wechseln, um weiter auf 16GB aufzustocken.

...zur Frage

Welcher Arbeitsspeicher darf in dieses Mainboard verbaut werden, damit der Computer wieder läuft?

Hallo sehr geehrte Computerfrage-Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mir jetzt schon zwei mal ein RAM-Modul mit 4GB gekauft und keines der beiden Module scheint kompatibel mit dem Mainboard zu sein. Es sind nicht mal BIOS-Pieptöne vernehmbar, wenn eines der Module verbaut ist. Normalerweise müsste wenigstens ein Ton ertönen, aber es passiert einfach gar nichts. Ich habe leider nicht so viel Ahnung vom Arbeitsspeicher.

Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, auf was ich beim Kauf des nächstens RAM-Moduls achten muss, damit dieser kompatibel zu meinem Mainboard ist.


Informationen:

Mainboard: ASUS M4N68T-M LE V2 [asus.com/Motherboards/M4N68TMLEV2/]

gekaufte RAM-Module:

  1. ebay.de/itm/220993906008?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
  2. ebay.de/itm/301063132004?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich hoffe, dass diese Informationen ausreichen, um mir zu helfen. Sollten weitere Informationen benötigt werden, werde ich sie erwähnen.

PS: Das RAM-Modul von Kingston habe ich zurückgesendet und ist somit nicht mehr verfügbar.

PPS: Das www. nicht vor den Links vergessen!

Mit freundlichen Grüßen

TruthSeeker

...zur Frage

Lenovo G50-45 ram aufrüsten?

Ich würde gerne mein Lenovo g50-45 von 4GB RAM auf 8GB aufrüsten. Da ich nicht so viel Ahnung von sowas habe wollte ich fragen ob das bei dem Modell überhaupt geht und ob ich da irgend etwas beachten muss, oder kann ich jeden Arbeitsspeicher dort einbauen?

Hier sind noch falls es wichtig ist Modellname: 80E3 und der CPU: AMD A6-6310 1.8G

LG und danke im vorraus

....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?