Samsung Evo Micro SD Karte gelb oder rot?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo multiwirth,

wenn dein Handy, bzw. das Einsatzgerät wo die Speicherkarte rein soll, eine höhere Schreibgeschwindigkeit über den Speicherkarten-Bus unterstützt, kann die rote Version durchaus Sinn machen.

Beide Speicherkarten sind Class 10 Karten haben jedoch unterschiedliche Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Die gelbe Version hat laut Hersteller 48MBit/s und die rote Version 80Mbit/s Lesegeschwindigkeit.

Wenn dein Handy also unter 48Mbit/s lesen und nicht mehr als 30Mbit/s schreiben kann, dann reicht die gelbe Version vollkommen aus.

INFO: Die rote Version unterstützt eine 20Mbit/s Schreibrate laut Hersteller.

Viele Grüße aus Frankfurt,
dein Tabius Team

multiwirth 21.06.2016, 17:35

Nun ich habe mich jetzt doch für die gelbe 64GB Variante entschieden, da ich bereits eine mit 32GB habe und sie mir eigentlich ausreicht.
Sie kommt übrigens unter Windows 7 auf eine Schreibrate von fast konstant 30MB/s und lesen um die 40MB/s (also hat der Hersteller keinen Mist verzapft) und der Preis für sowas ist einfach schon echt Hammer.
Mir reicht jedoch die gelbe völlig aus, weshalb ich dann doch gespart habe ;)

0

Was möchtest Du wissen?