Samsung Evo Micro SD Karte gelb oder rot?

1 Antwort

Hallo multiwirth,

wenn dein Handy, bzw. das Einsatzgerät wo die Speicherkarte rein soll, eine höhere Schreibgeschwindigkeit über den Speicherkarten-Bus unterstützt, kann die rote Version durchaus Sinn machen.

Beide Speicherkarten sind Class 10 Karten haben jedoch unterschiedliche Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Die gelbe Version hat laut Hersteller 48MBit/s und die rote Version 80Mbit/s Lesegeschwindigkeit.

Wenn dein Handy also unter 48Mbit/s lesen und nicht mehr als 30Mbit/s schreiben kann, dann reicht die gelbe Version vollkommen aus.

INFO: Die rote Version unterstützt eine 20Mbit/s Schreibrate laut Hersteller.

Viele Grüße aus Frankfurt,
dein Tabius Team

multiwirth
Fragesteller

Nun ich habe mich jetzt doch für die gelbe 64GB Variante entschieden, da ich bereits eine mit 32GB habe und sie mir eigentlich ausreicht.
Sie kommt übrigens unter Windows 7 auf eine Schreibrate von fast konstant 30MB/s und lesen um die 40MB/s (also hat der Hersteller keinen Mist verzapft) und der Preis für sowas ist einfach schon echt Hammer.
Mir reicht jedoch die gelbe völlig aus, weshalb ich dann doch gespart habe ;)