SD-Karte in das Notebook gesteckt. Erkennung dauert bis zu einer Minute. Warum so lange?

1 Antwort

Je nach Os dauert sowas unterschiedlich lange. Bei Linux ( meiner Kiste) ists in weniger als 10 sek da. Kollege mit windoof 7 drauf da dauert es bis zu mehren Minuten bis seine SD Karte erkannt wird. Obwohl er ein Notebook hat das Doppelt so Leistungsstark ist als meines !. Meine SD Karten haben im schnitt bis zu 32 GB und mehr an Kapazitätsgröße.

24

Habe Win7. Wenn es normal ist, daß es halt so lange dauert, dann ist gut. Ich dachte schon es stimmt was nicht.

0

Warum kann ich keine Apps auf meine SD-Karte verschieben?

Hallo zusammen,

da sich meine letzte SD-Karte leider verabschiedet hat, habe ich in mein Motorola Moto X Play eine neue SD-Karte eingesteckt. Eine ganz normale Samsung 64GB. Ich habe sie als internen Speicher formatiert. Doch leider kann ich keine APP auf die SD-Karte verschieben. Ich habe schon etliche Apps durch probiert. Ich weiß dass es grundsätzlich nicht mit allen Apps funktioniert, aber bei mir geht es mit gar keiner, auch mit Apps, von denen ich weiß, dass es definitiv gehen sollte.

Dabei ist das Problem, dass die Option zum verschieben gar nicht erst erscheint. Ein Neustart des Handys hat nichts bewirkt. Ich habe die Karte auch noch mal neu formatiert, was leider auch nicht geholfen hat. Woran könnte das liegen, dass ich keine App auf die SD-Karte verschieben kann?

...zur Frage

Motorola Moto G2: Wie lassen sich Fotos automatisch auf externer SD-Karte speichern?

Wie kann man Fotos automatisch auf der eingesteckten SD-Karte (16GB) speichern lassen und NICHT im internen Speicher (8GB)? Wo ist diese Einstellung zu finden und zu aktivieren?

...zur Frage

Kann man SD-Cards irgendwie mit einem Passwort versehen?

Es gibt Programme, mit denen man seinen USB-Stick schützen kann. Aber gibt es sowas auch für SD-Cards? Wenn ich eine volle SD-Karte verliere, möchte ich nicht unbedingt, dass der Finder meine Fotos sieht. Wer weiß, was er damit anstellt... .

...zur Frage

Warum ist meine SD-Speicherkarte nach dem letzten Update beim Samsung S5 im Anwendungsmanager nicht mehr zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?