Smartphone Apps auf SD Karte verschieben?

3 Antworten

Apps wirst du da nicht verschieben können. Bilder und Nachrichten die kannst auf deine SD-Karte verschieben. Man kann auch den speicherort seiner Daten nicht in das GHerät sondern auch auf die SD-Karte verlegen um so alles auf der SD-Karte zu haben und nicht im Speicher vom Gerät. Alles eine Sache der Konfiguration

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja hast recht, ohne rooten des Smartphones geht leider nicht.

@Hallllllllooooo

Die apps sind mit festen Sym Links Installiert. Entfernst du die App gibts Fehlermeldung. App deinstallieren, app Datei verschieben und dann wieder erneut Installieren , dann sollte es auch klappen.

Und selbst das ohne root rechte

Das ändert sich auch nicht wenn man auf "SD-Karte" klickt?

Es kann sein daß sich diese App prinzipiell nicht auf die SD-Karte verschieben lässt - das geht nicht bei allen Apps, z.B. oft nicht wenn die Apps Widgets beinhaltet. Das sollte zwar besser angezeigt werden, aber nicht alle Geräte tun das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das bei verschiedenen Apps probiert, immer das Gleiche

Ohne das Smartphone gerootet zuhaben leider so nicht

Woher ich das weiß:Recherche