Wieso ist mein S4 lila?

3 Antworten

Hallo,

Für mich klingt das nach einem inneren, vielleicht nit sichtbaren Bildschirmriss, bzw einer beschädigung der inneren Komponenten, die dafür zuständig sind die Farben her zu stellen.

Im Grunde kannst du Softwareprobleme weitesgehend ausschließen, da du dein Handy ja auf Werkzustand zurrück gesetzt hast und es somit bei einem Softrwareproblem eigentlich wieder funktionieren müsste.

Bei Handys hat man eh nicht so viele Chancen selbst tätig zu werden, vorallem nicht, wenn die Garantie weiterhin vorhanden bleiben soll.

Mein Tipp: Schick das Handy ein und hoff das es nicht zu teuer wird. Bei zu hohen Reperaturkosten würd ich dann überlegen ob du anstelle der Reperatur ein neues Handy kaufst. --> Überleg dir beim nächsten Kauf ob du dir eine Versicherung dazu kaufst, damit du für selbstverschuldete Unfälle versichert bist.

Wenn du Glück hast, und es kein von aussen zugefügter Hardwareschaden ist, kann es sein, dass du nur die Diagnose bezahlen musst und die Reperatur auf den Hersteller zurückfällt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, auch wenn ich dir keine weitere Methode genannt habe, das Handy selbst zu reparieren.

Mfg --ProWilly1213--

Du meinst, dass das Display lila ist? Schau mal in den Einstellungen nach dem Hintergrund, oder zur Not auf die Werkeinstellungen zurücksezten.. Aber vorher die Daten speichern!

Das Lila war nicht Hintergrund und nach dem Werkzustand wurde es statt Lila zu Blau aber trotzdem danke

Hallo MasterAliminati,

bitte benutze in Zukunft die Kommentarfunktion unter der jeweiligen Antwort, um eine Antwort zu kommentieren.

Nur so kann sichergestellt werden, dass zusammen stehen bleibt, was auch zusammen gehört.

Beste Grüße,

Bene vom computerfrage.net-Support