Wasserkühlung Nzxt Kraken M22 oben ins Gehäuse?

1 Antwort

Was wird 70 Grad warm? wen es die Spannungswandler sind ist das völlig normal.

Übrigens ist ein Radioator etwas anderes als ein Lüfter.

Also nach meiner Erfahrung bringt es nix wen du vorne 3 hast und hinter nur einen hats dann ensteht ein Stau. Oben im Deckel 2 zu haben ist allenmal hilfreich da Wärme bekanntlich nach oben steigt.

Normalerweise ist es so das Gehäuse so gebaut wird (Wens angegeben ist das man an der stelle ein Radiator sprich Wasserkühler) das es nicht an das Maindboard nicht anstoßt.

Ein Link zu deinen Gehäuse wäre auch hilfreich.

Mein Gehäuse is dieses hier

https://m.alternate.de/details.xhtml?p=1340505&partner=goadwoPLA&gclid=CjwKCAiAlvnfBRA1EiwAVOEgfPJT2vjZ9bUESLCRlNpAgGk0sgUL-OQFc0BUNaFmJh54gvNqwK0JchoCICYQAvD_BwE

Und nein es würden Lüfter in die Decke passen aber es ist zu dick ich hatte bereits einen und es ging leider nicht.

Aber wenn ich ihn hinten einbaue, dann saugt er doch die Luft hinein oder kann ich den Lüfter einfach anders herum auf den Kühlkörper Schrauben, sodass er sie heraus bläst? Weil so wie ich den auf den Bildern sehe, saugt er sie ja an und bläst sie ins Gehäuse. Und er soll ja die Wärme Luft heraus blasen.

Ich dachte halt immer dass 60grad schon zu heiß wären, kenne mich auch nicht so gut aus.

Also kann ich theoretisch eine Wasserkühlung kaufen und die in die Decke bauen? Wenn ich ihn halt dementsprechend montiere

0
@HVRIS

Ne quatsch, sorry dann wird ja der CPU auch nicht richtig gekühlt... Keine Ahnung wie ich es am Besten mache

0
@HVRIS

Der ist doch schon so montiert das der die Warme Luft aus den Gehäuse saugt und nach drausen bläst.

Was meist du die wird nicht richtig gekühlt?

0
@DiscoPongoHD

Wenn er die warme Luft aus dem Gehäuse zieht dann kühlt er doch den CPU nicht richtig oder? Also wenn die warme Luft zum kühlen benutzt wird. Ich weiß es nicht aber ich hab es mal gelesen

0
@HVRIS

Das ist leider beim Atx standart so es gibt nur 2 Möglichkeiten. Etwar du baust den Radiator oben an was am meisten empfehle und der die warme Luft aus den Gehäuse raus bläst. Oder vorne wo er dann die warme Luft in das Gehäuse bläst jedes hat seine Vor und Nachteile.

Bei der Option oben raus zu blasen versuchen deswegen auf viele mit zusätzlichen Lüfter viel frische Luft in das Gehäuse zu blasen damit die Gehäuse Temperatur sinkt. Weil die Grafikkarte eigentlich dann die einzige hitze Quelle ist. Außer du hast eine Founders edition mit Radial Lüfter.

Bei der Methode vorne anzubrigen gibs es das Problem das dadurch die Graka viel heißer werden könnte wie auch hdd usw.

Ich würde mich an deiner Stelle auch mal üblegen doch nicht eine 240er Wasserkühlung zu kaufen da sind auch viele Günstiger zb. https://www.mindfactory.de/product_info.php/Enermax-Liqmax-II-240-Komplett-Wasserkuehlung_990256.html

0

Muss man das Wasser einer Wasserkühlung wechseln oder nachfüllen???

...zur Frage

Suche Cpu-Wasserkühlung für meinen I7-4790k aber auch noch für Sockel 1155

Hallo Leute, suche eine leistungsstarke Cpu wakü für das übertakten meines i7-4790k auf 4,4 ghz. Dabei soll sie nicht so laut wie ein Kraftwerk sein und zwei Lüfter haben, damit ich sie in den Deckel einbauen kann. Wäre ausserdem Super wenn der Herstellername Leuchten würde. Mein Budget ist 130€.

Hatte die "Corsair Hydro Series H110 280mm Extreme Performance CPU Wasserkühler (CW-9060014-WW)" gefunden aber diese soll recht laut sein, ist es zu ertragen oder ist von der abzuraten. Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie bekomme ich einen optimalen PC Airflow?

Hallo zusammen,

Ich habe im moment einen Desktop Gaming PC mit 4 Lüftern. Einer ist vorne unten und holt luft rein und einer ist hinten oben und bläst es raus wie fast bei jedem pc. Zusätzlich habe ich an der linken Seite einen Lüfter der Luft rauspustet und den zweiten Lüfter der an dieser seite war habe ich an die ,,Decke“ geschraubt direkt über meine CPU und bläst auch luft raus. Passt das so oder können da ,,Turbulenzen“ entstehen?

Ich habe mir überlegt zusätzlich an der Seite noch einen 200mm (sehr großen) Lüfter anzubauen, damit der PC dadurch kühler wird und dadurch die lauteren kleinen Lüfter nicht so oft einspringen müssen. Ist das eine gute Idee und wenn ja soll ich es rein oder rauspusten lassen?

Danke im Voraus, ich hoffe jemand kann helfen

...zur Frage

Acer Predator G6 710 Gehäuse wechseln?

Kann man das Gehäuse vom Predator wechseln. Zum beispiel in das Corsair CC-9011050-WW Carbide Series Gaming PC-Gehäuse (Spec-01, Seitenfenster, Mid-Tower ATX).

Das wird aber sehr schwierig weil die Komponenten im Gehäuse so eng eingebaut sind.

Passt überhaupt das Mainboard in das Gehäuse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?