ich kann bis zu 6k internet haben aber es kommen nur 2k an, wir haben dsl geht da mit kabel mehr?

3 Antworten

Kabel ist da weitaus besser, von Vodavone ansich halte ich nichts.

dsl ist ein digitaler teilnehmeranschluss das heißt das du überhaupt internet bekommen kannst, das kabel ziehst du von deinem anschluss an das endgerät logisch.. ich kann mir auch eine 200k leitung bestellen und kommen trotzdem nur zb. 16k an... das was du bestellst heißt nicht das es ankommen kann. Am besten frägst nach was bei dir max. möglich ist.

Fugenfuzzi  16.10.2014, 20:48

Terrorkomm kontaktieren und kostenpflichtig einen Anschlußtest machen lassen. Dann weiß man was maximal möglich ist und kann damit zum Anbieter gehen.

Es ist immer abhängig von der Verbindung die man über diverse Server nimmt im Internet. Mal kann dies eine gute Verbindung sein und Optimale Werte erreichen ,mal kann es eine Schlechte sein und miese Werte haben. Das liegt zu 95% an der Auslastung der Jeweilligen Server. Weitere Pobleme (das sind die wenigen 5%) sind Daus die vor den Kisten sitzen und Ihre Netzwerkverbindung verkonfigurieren oder den Router nicht korrekt Eingestellt haben. Ich hab einen DSL Anschluss bei O2 einen DSL 50K und ich brauch mich nicht drüber zu wundern das nach 18 Uhr die Aktivität im Internet steigt. Daher Arbeite ich auch meist Nachts nach 24Uhr bis 6 Uhr in der früh. denn ab 6 Uhr sind wieder die Kiddies am Pc die irgendwelche Daddeleien tätigen und so nur unnötig Traffic erzeugen. Für mich sind die schönsten Zeiten wenn in den Bundesländern Ferien sind. Da sind die meisten Vollpfosten weg und das Internet funzt einigermaßen.