Ist es normal das ich bei DSL 16000 "nur" ca. 13000 habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du DSL 13.000 bekommst, würde ich nicht experimentieren, denn das ist absolut gut. Ob tatsächlich DSL 16.000 ankommt, hängt nämlich von vielen Faktoren ab, auf die Du keinen Einfluss nehmen kannst (Entfernung zum Port, Dämpfung, etc.). Außerdem verrätst Du nicht, wie Du die Geschwindigkeit ermittelt hast. Messungen mit Tools aus dem Internet sind immer ungenau. Deshalb mein Rat: freu Dich und fummel da nicht weiter rum. Denn die Gefahr, durch eigene Manipulationsversuche Deine z.Zt. gute Leistung zu verschlechtern, solltest Du auch berücksichtigen.

Top! Nicht nur die Antwort, sondern auch die erreichte Übertragungsleistung bei 16000, 13000 gemessen, da haben einige Anderen nun Tränen in den Augen.

0

Man kann mit gewissen Tools, die Internet-Einstellungen optimieren, das kann schon die Geschwindigkeit an sich etwas verbessern. Ich nutze z.B. Tune-Up Utilities und kann dort eben die Leitung für DSL optimal und automatisch richtig einstellen lassen. Von den anderen Programmen halte ich persönlich recht wenig. Es gibt Tune-Up in einer Testversion, diese kannst du ca. 30 Tage lang nutzen. Du könntest also einmal diese Version installieren, die Einstellungen optimieren und falls du zufrieden damit bist, und auch eine Verbesserung zu erkennen ist, diese Einstellungen beibehalten (auch wenn du das Programm wieder deinstallierst).

GETDRIVELAYOUT:CREATEFILE fail!

Hallo zusammen, seid neustem bekomme ich die Fehlermeldung "GETDRIVELAYOUT:CREATEFILE fail! Das System kann die angegebene Datei nicht finden"** Nach drücken auf die OK Taste verchwindet die Meldung und erscheint nach ca.8 sec. wieder.Alle Programme laufen normal, nur die Meldung nervt. Registrie und Mailware Scan wurde durchgeführt, Meldung bleibt. Treiber wurden aktualisiert. Wer kann mir helfen diesen Fehler zu beseitigen.

...zur Frage

Wie kann ich die Ladezeit unserer Website verbessern?

Hallo liebes Forum,

unsere Website https://www.biss-reisen.de/ weist teilweise sehr lange Ladezeiten auf (ca. 10 Sekunden, bis die Seite vollständig geladen ist). Allerdings nicht immer, sondern nur manchmal. Woran kann das liegen? Ich kann dabei auch kein Muster erkennen. Admin und Provider meinen, es wäre alles in Ordnung.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Schascha

...zur Frage

Livestream laggt trotz 13mb upload?

woran kann das liegen habe minimal 2500 bits ausprobiert und habe ein amd a10 4kerner und gtx 660 windforce oc 2gn und will mit 1440x1080p stremen übrigens will ich das spiel fortnite streamen ich bitte und hilfe

...zur Frage

Ping steigt, bei einem YT Video, auf über 200

Hallo, ich habe seit letzter Zeit das Problem, das bei einem YouTube Video mein Ping von 30 auf über 200 steigt. Wir sind zurzeit mit 3 Pc's im Internet (und haben noch Internet Fernsehen). Wenn sogar alle im Internet sind ist noch alles ok (Ping ist ca. 30), aber wenn dann auf einem PC ein YouTube Video läuft geht der Ping bis auf über 200 hoch. Ich weiß nicht voran es liegen könnte ( haben ne 16k Leitung).

Bitte um Hilfe.

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Internet gedrosselt?

Ich habe einen neuen Laptop bei dem auch an sich alles super funktioniert nur ist das Internet extrem langsamer als auf allen anderen meiner Geräte.
Wenn ich gleichzeitig meinen alten Laptop, mein Handy und meinen neuen Laptop auf speedtest starte, kommen beim alten und beim Handy jedesmal ca 30mbs up/ und download speed bei rum, auf dem neuen Laptop aber nur ca 5mbs.

Alle Driver sind frisch installiert und zb ipv6 deaktivieren hat auch gar nichts geändert.
Irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

Website hochladen: Links funktionieren nicht?

Hallo!

Ich habe eine Website zum Thema "Cyber Security" geschrieben und würde diese gerne mithilfe von bplaced hochladen. Sie soll dann unter der URL http://computerinfo.bplaced.net/ erscheinen. Ich habe das Ganze mit FileZilla hochgeladen. Leider funktionieren unter dieser URL nur einige der Links. Ich habe die Website in der "offline-Version" bereits ausprobiert und es hat keine Probleme gegeben. Ich habe mir den Quellcode mehrmals sorgfältig durchgelesen und keine Fehler gefunden.

Woran könnte das Ganze liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Grüße,

Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?