Ist es normal das ich bei DSL 16000 "nur" ca. 13000 habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du DSL 13.000 bekommst, würde ich nicht experimentieren, denn das ist absolut gut. Ob tatsächlich DSL 16.000 ankommt, hängt nämlich von vielen Faktoren ab, auf die Du keinen Einfluss nehmen kannst (Entfernung zum Port, Dämpfung, etc.). Außerdem verrätst Du nicht, wie Du die Geschwindigkeit ermittelt hast. Messungen mit Tools aus dem Internet sind immer ungenau. Deshalb mein Rat: freu Dich und fummel da nicht weiter rum. Denn die Gefahr, durch eigene Manipulationsversuche Deine z.Zt. gute Leistung zu verschlechtern, solltest Du auch berücksichtigen.

Top! Nicht nur die Antwort, sondern auch die erreichte Übertragungsleistung bei 16000, 13000 gemessen, da haben einige Anderen nun Tränen in den Augen.

0

Man kann mit gewissen Tools, die Internet-Einstellungen optimieren, das kann schon die Geschwindigkeit an sich etwas verbessern. Ich nutze z.B. Tune-Up Utilities und kann dort eben die Leitung für DSL optimal und automatisch richtig einstellen lassen. Von den anderen Programmen halte ich persönlich recht wenig. Es gibt Tune-Up in einer Testversion, diese kannst du ca. 30 Tage lang nutzen. Du könntest also einmal diese Version installieren, die Einstellungen optimieren und falls du zufrieden damit bist, und auch eine Verbesserung zu erkennen ist, diese Einstellungen beibehalten (auch wenn du das Programm wieder deinstallierst).

Schnellste Verbindung ohne Glasfaser

Wie schon oben erwähnt in meiner Frage , würde ich gerne wissen was die schnellste Internetverbindung ist, welche ohne Glasfaser erreichbar ist. Also um es genauer zu Beschreiben wie viel man erhält wenn man eine VDSL 25/50/100 Verbindung kauft aber kein Glasfaser hat , danke im Vorraus

-Robin

...zur Frage

Kann ich für Kabel Internet den alten Router vom DSL Anbieter benutzen?

Ich will mein DSL wechseln und zu Kabel Deutschland gehen. Habe noch einen WLAN Router von Vodafone DSL rumstehen. Kann ich diesen denn auch für das Kabel Internet nutzen, oder ist der nur für Vodafone DSL geeignet?

...zur Frage

Kann ich herausfinden welche Internetverbindung in einer bestimmten Straße vorherrscht?

Wenn ich bei einem Onlineanbieter einen 6000er DSL-Tarif nehme, dann ist ja nicht automatisch garantiert, dass ich die Geschwindigkeit bei mir zu Hause erreiche. Das können einem dann aber die Händler mitteilen. Gibt es auch eine Möglichkeit das selber herauszufinden? Wenn man z.B. auf Wohnungssuche ist und wissen möchte, welche Internetgeschwindigkeiten die in Frage kommenden Wohnung haben, ohne dabei jedes mal in den Laden laufen zu müssen. Gibt's sowas?

...zur Frage

Pc startet immer wieder neu was nun?

Hi ich habe ein Problem das mein Pc immer wieder nach ca. 20 sec immer wieder neustartet. An was kann es liegen?

Vorgeschichte: Vor einigen Tagen ging bei mir das LAN nicht mehr ich habe alles ausprobiert und habe im Internet mal geschaut was das sein könnte und da hat jemand geschrieben das es am BIOS liegen kann ich soll das mal zurücksetzen also auf Standardeinstellungen tun. So habe ich es gemacht und seid dem ist das so ich weiß aber nicht wie ich den wieder zum laufen bekomme :/ Ins BIOS komme ich nicht.

Ich habe alle sämtlichen Teile ausgebaut und immer wieder Neugestartet nichts hat es gebracht.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Mainbord: GA-H61MA-D3V 1155 Sockel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?