W-Lan-Reichweite mit Speedport W701V vergrößern

2 Antworten

Ich denke, Du hast wahrscheinlich die IP-Adressen bzw. DHCP-Server noch nicht richtig konfiguriert. Schau mal hier http://forum.telekom.de/foren/read.php?510,7220664 , das erspart mir viel Tipperei. Dort wird die Repeatereinrichtung anhand eines Speedport 723 (da wäre bei dir dann der SP921) und einem Speedport 700 (bei dir der SP701) beschrieben. Der Unterschied sollte nicht so groß sein, so dass Du die Einrichtung anhand der Beschreibung hinbekommen solltest.

Chredi
Fragesteller

Hat sich erledigt

Der Fehler war, dass der int./ext. Schalter falsch eingestellt war! Dein Link hat mich drauf gebracht

Danke!!

An deinem Speedport W701V kommt doch gar kein VDSL 50 Signal an. Da liegt nur das Heimnetzwerk an.
Der Speedport W701V ist bestimmt nur falsch konfiguriert. So wie du das beschreibst (Am PC wird jetzt das Signal des Router W921V aus dem Keller angezeigt und zwar mit hervorragender Qualitä) hast du den als Repeater konfiguriert und nicht als Access Point.