Verliert man mit einem langen Kabel deutlich an Übertragungsgeschwindigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha -> was meinst du denn, wie lange das Internet ist oder nur schon das Kabel bis in deinen Router? Also keine Panik - um es kurz und pragmatisch zu sagen: selbst die geringste der heute angewendeten Spezifikationen und Kabeltypen sind für mindestens 100m Kabel bei mind. 100'000 kb/s ausgelegt.

WLAN über Kabel Deutschland plötzlich EXTREM langsam?

Heho,

ich habe ein kurioses Problem. Am Samstag Abend habe ich über Netflix Daredevil geguckt und alles war tutti. Von jetzt auf gleich ist meine Internet-Verbindung komplett eingebrochen, der Stream lief auf niedriger Qualität und hat dauernd gebuffert. Das Problem besteht so seit Samstag. Die PS4 ist ca. 4m vom Modem entfernt, ohne Hindernisse dazwischen. Im nächsten Raum steht mein PC, der bekommt fast gar nichts vom Modem mit. Mein MacBook, das ich 40cm neben das Ding gestellt hab, gibt mir beim Speedtest krasse 0,7Mbit/s aus. Ich habe eine 100Mbit-Leitung.

Und jetzt die Pointe. Wenn ich mein MacBook per LAN an das Modem anschließe, ist die Leitung ohne Beschwerden da.

Kundenservice ist erwartungsgemäß nutzlos, man meldet sich in ein paar Tagen bei mir (Schönen Dank.)

Was ist da los?? Kennt das jemand??

...zur Frage

WLAN sehr Lahm!

Hallo

also ich habe seit einer langen(!) Zeit ein Problem mit meinem WLAN, ich Downloade sehr sehr langsam, dabei hab ich eine 16k leitung (was nicht das schnellste ist, aber ich müsste eigentlich schneller Downloaden) als wlan stick hab ich den D-Link DWA-140 RangeBooster N-USB-Adapter An einem PC. Online zocken (mit der PS3) ist dabei natürlich ein nogo, diese hat ja WLAN und ist auch nicht besser, es hackt und manchmal freezt auch alles ein.

Meine Mutter (ich bin 14) erlaubt es mir nicht den Router bei mir zu platzieren, weshalb und warum will sie mir nicht sagen, und ein Loch will sie auch nicht Bohren, "es kann ja soviel passieren". Woran kann das liegen? Durch der Wand? Der Router steht gute 12 Meter vom Stick weg, und eigentlich hat der eine gute Position, genau auf dem PC (mit einem USB verlängerungs Kabel) Kennt ihr gute WLAN Sticks die schneller sind? Unten ist noch ein Bild! Bild Link: http://www.myimg.de/?img=Unbenannt1b1d8.gif Liebe Grüße

...zur Frage

WLAN Ping setzt unregelmäßig aus.

Hallo amigos!

Vorneweg; Ich habe gefühlte 50 Lösungsvorschläge bzw ähnliche Themen auf dutzende von Plattformen gelesen und ich bin am verzweifeln!

Ich habe mich umgeschaut und mir das Forum ausgesucht, weil es mich einfach überzeugt hat. Bin auch sehr Computerinteressiert. so viel dazu.

Mein Problem:

Ich gehe über WLAN ins Netz, der Router steht im Wohnzimmer, mein WLAN Client (Gigaset USB Adapter 108) steht im Flur - eine Tür bzw Wand also "im Weg". Seit 2-3 Wochen setzt meine Verbindung hin und wieder aus, aber die Verbindung besteht immernoch, was extrem beim surfen stört. Besonders bemerkbar bei Onlinespielen.

es ist meine erste Frage, also nicht böse sein, wenn ich Angaben vergesse:

Betriebssystem: Windows XP - SP 3

PC: (alt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend) -AMD Athlon 64 Processor 3000+

Router: Netgear wgr614v7 Modem: Alice/O2 DSL 16.000

Ich nutze Windows zum verwalten der WLAN Verbindung, mit dem programmeigenen Programm sind die Probleme auch vorhanden.

Was vergessen?

Also Störsignale könnten höchstens vom Telefon kommen. Kanaleinstellung im Router hab ich auf "Auto" & in der Umgebung nur 2 weitere WLAN Signale (eins sehr schwach, oft nichtmal angezeigt)

LAN Verbindung macht keine Probleme. Router Firmware - aktuell Gigaset Treiber/Programm - aktuell

Habe schon einige Pingtests gemacht, meist mit Fehlermeldungen, wie: (Die Zeit ist auch ungewöhnlich hoch oder?)

Ping-Statistik für 69.171.224.11: Pakete: Gesendet = 185, Empfangen = 163, Verloren = 22 (11% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 170ms, Maximum = 269ms, Mittelwert = 184ms

An google.de kam mittendrin die Meldung:

Zielnetz nicht erreichbar

Am meisten kommt die Meldung: ** Zeitüberschreitung der Anforderung.**

Ich habe das Gefühl, dass es auch von Website zu Website unterschiedlich ist.

Weitere Infos gebe ich gerne, verurteilt mich nicht, wenn ich etwas vergessen hab! :)

Danke.

...zur Frage

Speedport W503V oder Speedport W723V Vorhandener Zugang über Lan

Also, Ich habe von einem Drittanbieter in unserem ort eine internetverbindung über eine box bekommen die mit einer antenne verbunden ist die auf meinem dach steht ist alternativ sowas wie LTE An diese Box muss aber noch ein Router dran damit man das Internet damit nutzen kann. Hab von der Telekom noch einen Speedport W723V und einen Speedport W503V Gibt es da so eine Funktion wie bei der Fritzbox also vorhandener Zugang über lan Bitte um Antworten

...zur Frage

LAn Verbindung kommt und geht, alles ganz automatisch :S HILFE BITTE !!!

Hallo alle zusammen, unzwar habe ich seit 2 Tagen extreme Probleme mit meinem Internet. Ich nutze eine Lan Verbindung mit dem Namen :

Realtek RTL 8139

Router: Arcor DSL Wlan Modem 100

Meine Verbindung kommt und geht, unzwar ganz automatisch. Für jede Seite brauche ich mindestens 2 Minuten bis sie lädt.

Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee?? Service ist leider am WE nicht aktiv, für hilfreiche Antworten möchte ich mich jetzt schon mal herzlich bedanken und wünsche noch eine angenehme NACHT ^^

...zur Frage

WLAN in über 4 Etagen?

Hi, ich habe eine Frage bezüglich WLAN. Ich habe 4 Etagen mit vielen Räumen und dicken Wänder. Hat jemand einen Vorschlag und bitte ausführliche Antworten. :)?

-Budget: 100euro, mehr ist möglich wenn es sich wirlich lohnt

- 50k leitung, vodafone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?