LAN-Kabel wird nicht erkannt? Ist das LAN-Kabel? :)

3 Antworten

Mit deiner Bezeichnung für das Kabel kann man nichts anfangen.

Ich habe mal ein Bild angefügt wie ein LAN Kabel aussehen muß.

Auch muß es die Bezeichnung RJ-45 im Namen oder in der Beschreibung stehen haben.

So sieht ein LAN Kabel aus - (LAN, LAN-Kabel)

Ein Cat5 FTP Patchkabel ist ein Kabel zum patchen von LAN-Endgeräten und damit ugs ein LAN-Kabel. Das Bild ist natürlich korrekt. RJ45 sind die Steckverbinder, die bei einem Patchkabel nach Cat5 immer so aussehen.

Entweder es ist so wie BMKaiser sagt oder es fehlen lediglich die LAN Treiber! ;-)

Ist die LAN Verbindung im BIOS oder WIN-Menü aktiviert, falls nicht, gibt es auch keine Verbindung. Im BIOS muss diese eingeschaltet und in Windows aktiviert sein.

Wenn ich ergänzen darf: Cat5 FTP - Kabel ist ein LAN-Kabel und damit tauglich für die Verbindung von PC zum Router. Es steht daher zu vermuten, dass es ein anderes Problem gibt, wie du schon geschrieben hast.