Für was ist dieser komischer Kasten? Macht aus Kabel LAN

 - (PC, Computer, Internet)  - (PC, Computer, Internet)  - (PC, Computer, Internet)

3 Antworten

Wie heißt denn das Gerät genau (kann man auf dem 3.Bild leider nicht erkennen). Rein technisch gesehen sollte das ein Modem/Router für Internet über Kabel-TV sein.

Kabelmodem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelmodem
Entweder müsstest du dir die Kabelnschlussdose verlegen lassen oder einen Router ans Modem anschliessen und von dort mit einem Netzwerkkabel den Anschluss nach oben bringen. Allerdings, wenn du unten keine Geräte unter Strom haben willst, bleibt nur den Kabelanschluss verlegen.

aha. danke.
Wäre es möglich statt das Kabel nach oben zu verlegen, das Kabel an das LAN-Kabel zu machen, dann einen neuen Kabelrouter hinhängen??
Vielen dank im voraus!¨ MFG Michi

@MichaelCH

Wenn du das Kabel meinst vom Kabelnetzanbieter, frage deinen Anbieter, dem gehört das Kabel und der kann dir das am ehesten sagen. Bin mir aber fast sicher das és nicht geht.