Für was ist dieser komischer Kasten? Macht aus Kabel LAN

 - (Computer, PC, Internet)  - (Computer, PC, Internet)  - (Computer, PC, Internet)

2 Antworten

Wie heißt denn das Gerät genau (kann man auf dem 3.Bild leider nicht erkennen). Rein technisch gesehen sollte das ein Modem/Router für Internet über Kabel-TV sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelmodem
Entweder müsstest du dir die Kabelnschlussdose verlegen lassen oder einen Router ans Modem anschliessen und von dort mit einem Netzwerkkabel den Anschluss nach oben bringen. Allerdings, wenn du unten keine Geräte unter Strom haben willst, bleibt nur den Kabelanschluss verlegen.

aha. danke.
Wäre es möglich statt das Kabel nach oben zu verlegen, das Kabel an das LAN-Kabel zu machen, dann einen neuen Kabelrouter hinhängen??
Vielen dank im voraus!¨ MFG Michi

0
@MichaelCH

Wenn du das Kabel meinst vom Kabelnetzanbieter, frage deinen Anbieter, dem gehört das Kabel und der kann dir das am ehesten sagen. Bin mir aber fast sicher das és nicht geht.

0

Wann verwendet man Crossover-Kabel und wann Patch-Kabel?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Netzwerkkabeln. Unzwar gibt es doch Patchkabel und Crossoverkabel. Ich habe immernoch nicht ganz verstanden wann man Crossover-Kabel verwendet und wann man Patch-Kabel verwendet. Könnte mir das einer erklären?

...zur Frage

Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben?

Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben? Hallo, Und zwar hab ich folgendes Problem ..ich bin umgezogen und habe einen neuen Internetanbieter, ich wollte heute meinen Laptop mit dem Router verbinden aber er lässt mich nicht den Netzwerkschlüssel eingeben ..das W-lan wird gefunden und angezeigt aber wenn ich auf "verbinden" drücke werden die "Netzwerkanforderungen überprüft" und dann kommt nur "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" woran könnte das liegen..? [(Das W-lan funktioniert auf meinem Handy und auch auf dem IPad) Vielleicht hilfreiche Infos: Ich habe einen Lenovo Yoga (keine Lan Verbindung möglich), Windows 10, mein Internetanbieter ist 101, W-Lan, FRITZ!Box 7362 SL.] ..wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Problem mit Telefonverteilerkasten! Bitte helfen!

Also,ist jetzt etwas kompliziert,aber ich hoffe,ihr könnt das!

Ich habe letztens für meinen onkel DSL beantragt,alles ist jetzt da,also Router,Splitter etc. Nun logge ich mich ind en Router ein und gebe die Kundendaten ein,um DSL freizuschalten. Dann kommt eine Meldung,das eine Störung vorliegt,ok denke ich und probeire es nochmal,aber nichts! Dann schaue ich im keller in diesen kasten,wo die telefonleitung Zusammenläuft und für jeden Anschluss verteilt ist. Aber,dreiviertel der Kabel sind nicht verbunen,denn damals haben die nur Telefon eingerichtet. Es sind nur die blauen und die Roten kabel verbunden und ein schwarzes(das einzige) mit den blauen. Das selbe Problem hatten wir schon einmal,aber da kam ein Elektriker,ich möchte das jetzt aber selber schaffen.

Auf dieser Seite sind etwas weiter unten bei "Kennzeichnung von Kabeln mit Lagenverseilung" alle kabel die dort auch sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonkabel Also sind alle weiße,gelbe,grüne,braune und gelbe kabel nciht verbunen,die benötigt man aber! Wie muss ich diese jetzt für DSL verbinden? Wenn ihr mir helft,bekommt ihr sofort einen Stern und Dh! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?