Ist eine Internetverbindung über ein Lan-Kabel stabiler als eine W-Lan Verbindung?

8 Antworten

Auf jeden Fall. Wobei ich eigentlich zu 100% eine stabile WLan verbindung habe. Aber bei Wlan gibt es eben mehr Störfaktoren die die Verbindung beeinträchtigen können. Beim Kabel ist dies nicht der Fall.

Da muss ich Avita vollkommen recht geben! Dass kann man nicht sofort sagen, da es tatsächlich viele Faktoren gibt, die beide Arten der Datenübertragung verbessern oder verschlechtern! Aber im Normall-Fall bemerkt man den Unterschied nicht wirklich!

ja da wlan auch langsamere downloads und uploads hatt als bsp. ich hab meine speed test gemacht mit wlan und da kam download geschwindigkeit zu gering und uploda befriedigend und bei lan beide perfekt

Unitymedia (ConnectBox) jemanden aus dem Wlan kicken?

Hallo zusammen Frage oben angegeben, ich möchte jemanden über 192.168.0.1 über Unitymedia über die Connect Box aus meinem WLAN kicken weil mir eine IP/MAC Adresse nicht bekannt vorkommt und niemand anderes im WLAN/LAN ist außer ich mit meinem TV, PC & Smartphone. Meine Geräte sind hinterlegt mit Namen bsp Galaxy S8 und der Fehler in der Matrix ist unter dem Namen unknown im WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

PC findet keine WLAN-Verbindungen

Hallo, der PC mit Windows 7 ist ca. 2 Jahre alt und bislang habe ich immer ein LAN-Kabel für die Internet-Verbindung genutzt. An der O2-Box (Modell 4421) ist aber auch WLAN eingeschaltet und mit einem Smartphone kann ich mich darüber verbinden. Die Box ist also nicht das Problem. Wenn ich am PC auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" klicke, findet er immer nur "Breitbandverbindung", also das LAN-Netz. Andere WLAN-Netze werden mir auch nicht angezeigt. Im Gegensatz zu Smartphone, das 7 oder 8 WLAN´s in der Nähe findet. Klicke ich am PC auf "Drahtlosverbindungen zum Netzwerk hinzufügen", kommt "Es wird nach Geräten gesucht". Aber auch nach Minuten nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus.

...zur Frage

Trotz CAT7 nur 100Mbit verfügbar! Hilfe!

Hallo, ich habe folgendes Problem: .Ich habe PC und Notebook über ein. CAT7 Patchkabel verbunden. Quasie eine direkte P2P Verbindung aufgebaut, ohne irgendwelche Umwege über Switch etc. Beide Geräte besitzen 1GBit Netzwerkkarten. Habe beiden Komponenten eine IP zugewiesen im TYP: 192.168.1.xx Wieso bekomme ich nur eine 100Mbit Verbindung?

Achso: PC hat Windows Vista Ultimate und mein Notebook hat Windows 7 Ultimate

2tes Problem: Da sowohl PC als auch Notebook über WLAN mit einem Router verbunden sind, ist dieses WLAN-Netzwerk quasie primär als Netzwerkverbindung eingerichtet. Dadurch habe ich nur eine Datenübertragung von max. 1MB/Sek. Ich muss jedes mal mein WLAN trennen und kann erst dann Daten verschieben, um auf die 100MBit zu gelangen. Dadurch erreiche ich auch nur eine max. Datenübertragung von 12MB/Sek.

Ich möchte nun, dass für eine Datenübertragung primär das LAN genutzt wird und nicht die WLAN Verbindung.

Dadurch möchte ich erreichen, dass die Rechner über WLAN mit dem Internet verbunden sind, jedoch der Datenaustausch NUR über mein Kabel verzogen wird. Da ich oftmals Datenmengen vonüber 100GB verschieben muss, ist eine GBit Verbindung sehr wichtig!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke!

...zur Frage

Unitymedia - Kann man dort anrufen, damit die Internetleitung verbessert wird?

Hallo, wir sind Kunde der Firma Unitymedia und haben eine schlechte Verbindung im Internet - Kann man diese irgendwie verbessern? Wenn ja, wie? (W - Lan) = ?

...zur Frage

Wo finde ich eine IP Wlan Outdoorkamera mit direktem 220 V Anschluß?

Hallo

Ich suche eine IP Outdoor W Lan Kamera mit einem direkten 220 Volt Anschluß.

Alle Kameras, die ich gefunden habe, haben ein Netzteil über USB Kabel. Ich möchte diese Kamera an der Stirnseite installieren. Dort liegt ein 220 Volt Kabel.

Ich will keinen Mauerdurchbruch machen, um dann irgendwo dieses Netzteil im Hause einzustecken zu können. Dabei würden mindestens 6 Meter USB Kabel benötigt.

Im Freien darf das Netzteil nicht verwendet werden.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, ob es so eine Kamera gibt. Wenn ja, bitte welches Model, und wo ich diese erhalten kann.

Besten Dank im voraus

...zur Frage

LAN Verbindung über Kabel Deutschland nicht möglich, was tun?

Meine Schwester hat einen neuen Kabel Deutschland Anschluss. Als der Techniker da war, lief bei ihm das Internet, also von der Seite scheint es in ordnung zu sein. Wenn sie allerdings das KD Modem mit ihrem PC verbindet kann sie nicht surfen. Woran kann das liegen? Es werden einfach keine Seiten aufgerufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?