30m LAN Kabel über Dach legen?

2 Antworten

Ich denke, das Kabel übers Dach kannst Du dir sparen. Da Du ja höchstwahrscheinlich das Kabel auf dem Dach nicht befestigen kannst, musst Du davon ausgehen, das durch Wind das Kabel hin und her bewegt wird und das übersteht selbst das beste wetterfeste Kabel nicht allzu lange. Ganz zu Schweigen von einem Scheerutsch im Winter bzw. auch möglichen Schäden am Dach selbst.
An deiner Stelle würde ich mal über so etwas
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=powerline
nachdenken. Ich gehe davon aus, das diese Lösung, wenn man den Aufwand beim Kabel ziehen mit einberechnet und WLAN nicht möglich bzw. gewollt ist, sogar die kostengünstigere und vor allem weniger aufwändige Alternative ist.

1

WLAN ist zu schwach bei mir im Zimmer,deswegen wollte ich jetzt LAN probieren und Kabel durchs Haus möchte mein Dad nicht daher dachte ich an das Dach.Befestigen würde schon irgendwie gehen denke ich.Frage ist nur ob und wie lange das Kabel dass mitmacht.DLAN wäre dann die letzte Option.

0
48
@marvin1303

Wenn das WLAN-Signal zu schwach ist, hilft ein Repeater oder eine Richtantenne!

0

Es gibt extra LanKabel für den Aussenbereich, ich würde allerdings versuchen unter die Dachlattung zu gehen oder so.

1

Dafür ist es zu kurz,macht das Probleme übers Dach?

0
37
@marvin1303

Dann kauf ein längeres?!

Es macht eigentlich keine Probleme, außer dass dein Kabel leidet, je doller es dem UV-Licht (der Sonne) und Wind/Wetter ausgesetzt ist und irgendwann einfach durchgegammelt ist. Mehr passiert nicht.

1
34
@DrErika

Dann kauf ein längeres?!

Aber unbedingt!

Das ist doch auch irgendwo ne Formsache... will mann denn wirklich ein einzelnes, loses Kabel freiliegend draussen quer übers Dach ziehen?

Man könnte innen im Haus sicher auch an Kabeln sparen, wenn man die Stromleitungen nicht unter Putz legt, sondernd einfach direkt auf kürzestem Weg spannt...

0
1
@sphxx

Es ist nur schon gekauft aber sone Verlängerung kostet ja nix.

0
37
@marvin1303

Eine Verlängerungskupplung ist nur nicht sonderlich wetterfest...

0

Problem bei VPN unter Windows 7 einrichten?

Das einrichten ist easy aber falls die VPN Verbindung sich trennt oder abbricht was vorkommt,

wird die Original IP geleakt weil logisch die übliche läuft dann weiter kann man das verhindern? ne Art Kill Switch ohne zusätzlich Software zu installieren ?

...zur Frage

Speedport W503V oder Speedport W723V Vorhandener Zugang über Lan

Also, Ich habe von einem Drittanbieter in unserem ort eine internetverbindung über eine box bekommen die mit einer antenne verbunden ist die auf meinem dach steht ist alternativ sowas wie LTE An diese Box muss aber noch ein Router dran damit man das Internet damit nutzen kann. Hab von der Telekom noch einen Speedport W723V und einen Speedport W503V Gibt es da so eine Funktion wie bei der Fritzbox also vorhandener Zugang über lan Bitte um Antworten

...zur Frage

Fernseher mit Netzwerk verbinden

Möchte meinen LG Fernseher über so einen Conrad Adapter mit dem Netzwerk verbinden. Also beim Fernseher steckt ein LAN Kabel, das zu einem Adapter führt. Dieser steckt in der Steckdose. In der Nähe des Modems steckt in einer Steckdose wieder ein solcher Adapter der wieder mit einem LAN Kabel mit dem Modem verbunden ist. Also die Verbindung soll irgendwie über die Steckdose (also normale Stromleitung) funktionieren. Das verstehe ich nicht ganz. Und wenn ich beim Fernseher dann auf Netzwerkkonfiguration gehe kann ich automatische IP auswählen dann kommt der Fehler: "Überprüfen Sie ob DHCP Einstellungen für Gateway vorliegt. Wenn DHCP eingestellt ist, geben Sie die IP manuell ein." Also wo kann ich irgendwas bei DHCP umstellen? Oder ich hab noch versucht alles manuell einzugeben wo ich die IP, die subnet mask, den gateway und den DNS Server eingeben. Wo bekomm ich das her? HELP!!

...zur Frage

Woran sehe ich, ob ich per Lan oder per WLAN im Internet bin?

Bisher dachte ich immer, dass wenn ich das Kabel anschließe, ich auch automatisch darüber online gehe. Aber ich habe in letzter Zeit solche starken Schwankungen, was die Verbindung angeht, dass ich leichte Zweifel daran pflege. Kann mir einer sagen, wo ich sehe, auf welche Art und Weise ich mit dem Internet verbunden bin?

...zur Frage

LAn Verbindung kommt und geht, alles ganz automatisch :S HILFE BITTE !!!

Hallo alle zusammen, unzwar habe ich seit 2 Tagen extreme Probleme mit meinem Internet. Ich nutze eine Lan Verbindung mit dem Namen :

Realtek RTL 8139

Router: Arcor DSL Wlan Modem 100

Meine Verbindung kommt und geht, unzwar ganz automatisch. Für jede Seite brauche ich mindestens 2 Minuten bis sie lädt.

Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee?? Service ist leider am WE nicht aktiv, für hilfreiche Antworten möchte ich mich jetzt schon mal herzlich bedanken und wünsche noch eine angenehme NACHT ^^

...zur Frage

Hat der Rechner LAN Anschluss?

Hallo, vorgestern habe ich mir einen neuen Rechner bestellt und heute habe ich nochmal die Beschreibung gelesen und wurde stutzig, dass da nix vom LAN Anschluss steht oder irre ich mich? Normalerweise müsste hinter dem Text : "...Anschlüsse(hinten)..." auch 1x LAN stehen?

Hier die Beschreibung: PC Pavilion-PC »G5312de-m««

* Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (3,0 GHz,2 MB L2-Cache)
* Festplatte: 500 GB SATA
* Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR3 RAM
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6150SE (bis zu 1370MB verfügbarer Grafikspeicher insgesamt)
* Laufwerke: DVD Brenner mit LightScribe
* Sound: High Defition Audio 5.1
* Netzwerk: Integrierte Ethernet 10/100 Netzwerkschnittstelle
* Zubehör: Tastatur und Maus
* Software: Windows® 7 Home Premium 64-Bit
* Schnittstellen/Anschlüsse: 6 x USB, 2 x Audio-Anschlüsse (vorn), 3 x Audio-Anschlüsse (hinten), PCI, 2x PCI-Express 1X, PCI-Express 16X, Audio-Anschluss
...

Würde mich sehr über Antworten freuen und ich hoffe, dass ich nicht den falschen Rechner bestellt habe. :-( LG Sabine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?