Lan Buchse Defeckt?

3 Antworten

Theoretisch ja, praktisch hängt das vom TV ab.
Das auf dem TV laufende Betriebssystem muss mit dem USB-Netzwerkadapter etwas anfangen können - sprich: es muss einen passenden Treiber dafür mitbringen.
Wenn das der Fall ist, gehen auch USB-LAN-Adapter.

Es gibt USB to Lan Adapter. Kommt aber auch drauf an ob deine Kiste diesen Adapter Treibermäßig ansprechen kann.

Hallo Altermann, es gibt so USB to LAN Adapter, aber ob es damit gut funktioniert? Ist ja kein Windows PC sondern TV Betriebssystem.

Was ist denn mit WLAN, geht das nicht? Das wäre noch das einfachste....

Silberfan  11.06.2022, 20:33

Bei Wlan gibt es mehr Probleme als du denkst. Das ist nicht einfach , USB to Lan Adapter wäre die einfachere Lösung aber auch 50:50 wegen HW und Treiber.

gandalfawa  12.06.2022, 14:54
@Silberfan

Ich glaub 80% aller Smart TV Nutzer machen es über WLan ... ich ziehe auch LAN vor, aber wenn der Empfang gut ist sollte es gut gehen....

Silberfan  14.06.2022, 19:23
@gandalfawa

Das Delay wird dir noch Probleme machen , Denk dran das du nicht der einzige bist in deiner Gegend der Wlan nutzt !