Kann man sich über einen internetfähigen TV einen Virus holen?

1 Antwort

Äußerst unwahrscheinlich, da Viren für solche "embedded systems" nur sehr rar programmiert werden und momentan nicht das Zielsystem vieler Hacker sind. Anders sieht es z. B. bei Android aus, dass zunehmend immer mehr zum Hauptangriffsziel vieler Hacker wird. Mein Fernseher z. B. ist "Internetfähig" daher kann er Updates von den Hersteller-Servern beziehen, oder Filme übers (interne!) Netzwerk streamen. Damit unterscheidet er sich aber grundlegend von den Smart TV's (etwa von Samsung), die auf eine Nutzung, ähnlich denen auf einem Smartphone ausgelegt sind. Meine Empfehlung: System immer aktuell halten, wenn Android das "Betriebssystem" ist, vllt. nen Virenscanner installieren und ansonsten kannst du da eh nix machen.

Panik um die Bauteile im Fernseher würde ich mir nicht unbedingt machen, da hierzu meist umfassende Rechte für den Virus von Nöten sind, die er standartmäßig von den meisten, halbwegs gescheiten Betriebssystemen, nicht bekommen sollte.

Grüße

Java Projekte für Einsteiger.

Hallo, ich bin gerade dabei Java zu lernen. Mittlerweile beherrsche ich die Grundkenntnisse und wollte euch fragen, wie man sich bei Open Source Projekten bewerben kann. Außerdem wäre es nett, wenn ihr mir ein paar Links zu Projekten schicken würdet. Welche Projekte es sind, ist mir egal, es sollte nur so sein, das ich dort viele Erfahrungen über das praktische Programmieren sammeln kann, da es alleine auf dauer langweilig wird. Die Projekte sollten übrigens nicht zu groß sein, da ich auch noch nicht wirklich Erfahrener Java Programmierer bin. Wäre schön wenn ihr mir konstruktive Tipps und Antworten geben könntet.
P.S Falls ihr gerade was macht könnte ich euch ja vielleicht helfen :)?

...zur Frage

Laptop mit TV über HDMI Verbinden Win 10 ?

Ich habe schon seit Tagen versucht, meinen Toshiba QOSIMO X70 - B mit meinen LG 42PM1000 TV zu verbinden. Diverse Foren, die sich mit dem befassen, brachten ebensowenig, wie die Toschiba Animation, Kein Ergebnis. Folgende passiert, wenn ich den LP anschließe. Nichts! Kein Bild, kein Ton, nur die Anzeige "kein Signal" Ja ich bin am TV auf den HDMI Eingang. DVD Player funktioniert. hab nur einen HDMI Eingang. Wer hat eine Idee wie ich das schaffe. Ich habe das Problem, dass ich TV nur über I-Net schauen kann. und das möchte ich auf den Plasma TV übertragen. Ich wohne in Tschechien, so dass eine Antenne ausscheidet.

...zur Frage

Pc friert ein über Mozilla Firefox benutzung

Hi Leute,

seit ein paar Tagen friert mein Win7-Home Premium-64bit Rechner, meistens unter Firefox(22) ein nur wenn ich in Mozilla Firefox bin und es hängt dann auch mein Pc. Mal geschieht das in Verschiedenen Abständen(10sek-20min Surfen)Teilweise Passiert auch gar nichts. Die Seiten auf denen ich bin sind von Google bis Rhein-zeitung/youtube//Email`s Checken und Spiele spielen auch, ich hab ja ein Gamer Pc wo 1200 EURO.- gekostet hat. In 99,9% der Fälle hilft danach nur der Reset-knopf,sehr vereinzelt kann ich die Maus auf einmal doch wieder bewegen. Ich habe mit all möglichen Viren scanner probiert und ich hab kein Malware gefunden mein Driver und alle anderen Sachen sind auf den Neusten zustand. Ich wieß leider garnicht mehr weiter wo ich Suchen soll. Oder es liegt vielleiche am Mozilla Firefox das mein Pc einfach so einfriert, das mein Maus und mein Pc hängen bleibt? mein Pc friert nur ein wenn ich Mozilla Firefox benutze. Und ich hab 100% garkein Virus auf mein Pc drauf weil ich auf garkeine illegale Seite drauf gehe und nix Downloade wo Virus drauf ist b.z.w Malware.

Mit Freundlichen Grüßen

jdfrage1

Daraufhin habe ich mir die Ereignisanzeige angesehen

...zur Frage

Pc startet nicht, Virus?

Hallo, ich habe einen PC, mit Windows 7.

Bis vor kurzem hat dieser einwandfrei funktioniert, aber ich glaube ich habe mir einen Virus geholt.

Ich habe mir eine Datei runterladen und als ich sie ausführen wollte stand da, dass die Datei nicht mehr da ist.

Dann hat sich mein Virenscanner gemeldet und gesagt, dass die Datei gefährlich ist.

Dann stand da ich solle meinen PC Neustarten was Ich dann dummerweise auf später verschoben habe. Ich habe als ich dann fertig war meinen PC runtergefahren, was ziemlich dumm von mir war.

Am nächsten Tag habe ich dann versucht ihn zu starten, es war alles wie immer, dann wurde ich gefragt, ob ich Windows normal oder mit Starthilfe starten will. Ich habe es mit normal starten probiert, aber nachdem das Windows Logo kam wurde der Bildschirm kurz blau und da standen irgendwelche Zeichen und er wurde wieder neugestartet.

Die starthilfe meinte sie könnte den Fehler nicht beheben.

Jetzt bin ich ziemlich aufgeschmissen, da ich ja auch keinen Virenscan durchführen kann, wenn der PC nicht hochfährt.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Und wie kann ich sicher sein, ob es ein Virus war?

...zur Frage

Veralteten CPU Übertakten

Guten Tag,

Ich habe vor einiger Zeit einen PC gekauft, dieser ist mittlerweile ein wenig Outdated. Deswegen habe ich vor, den Prozessor zu übertakten, damit der PC mit aktuellen Spielen mithalten kann.

Gekauft habe ich den PC Ende 2011 mit folgender Hardware:

GPU: nVidia GTX 550Ti

CPU: AMD Phenom II X6 1090T 6 x 3,20 ghz

MB: Asus M5A78L-M LX V2

4 GB RAM

Die Hardware habe ich allerdings schon aufgewertet, die alte Grafikkarte wurde durch eine GTX 770 ersetzt und der RAM auf 8 GB verbessert.

Nun, wie schon gesagt habe ich vor den Prozessor ein bisschen zu übertakten, dazu bräuchte ich aber ein wenig Hilfe.

Zuerst würde ich gerne wissen ob das überhaupt mit diesem PC möglich ist, falls ja würde ich gerne wissen wie genau man mit diesem Motherboard und CPU eine stabile Übertaktung herzaubert. Ich habe schon bei mehreren Videos gesehen, dass es möglich ist den Prozessor auf 4ghz zu Übertakten, und das vollkommen problemlos.

Das hat jetzt nicht wirklich höchste Priorität oder so, BF4 läuft ja noch auf Ultra, ArmA 3 jedoch ist stellenweise unspielbar.

MfG

...zur Frage

Woran erkennt man bei einem Mac, dass er vom Virus betroffen ist?

Bei einem Windows PC wird das jeweils verwendete Anti-Viren-Programm darauf hinweisen (denke ich zumindest). Aber woran merkt man bei einem Mac, der kein Anti-Viren-Programm hat, ob er von einem Virus befallen ist? Auch wenn es dafür nicht so viele Viren gibt, kann es ja mal einen treffen... .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?