Lohnt es sich jetzt noch einen Ryzen 5 2600 zu holen?

2 Antworten

Hallo Holzkopf ;-)

Also ich stimme Faron auf jeden Fall grundsätzlich zu. :-) Warten lohnt sich immer, ich habe vor 1,5 Jahren für den Ryzen 1600 z.B. noch 200 EUR bezahlt.

Allerdings, falls man eh nur mit einem 60 Hz Monitor spielen möchte, dann kann man bedenkenlos auch jetzt den Ryzen 2600 kaufen, weil diese CPU eh nur noch 140 EUR kostet, und die schafft trotzdem locker 120 FPS in allen Spielen. Der Ryzen 2600 wird auch locker die nächsten 5-6 Jahre alle Spiele auf stabile 60+ FPS schaffen.

Wer aber 144 FPS erreichen will, der sollte unbedingt auf Ryzen 3600/3700 warten.

Nein.

Veröffentlichung steht kurz bevor und Ryzen 3000 bietet sowohl eine kleinere Fertigungsgröße als auch eine verbesserte Architektur. Es wird erwartet dass die neuen Ryzens nicht nur besser als die Vorgänger sind (und mit Intels Angebot mithalten können), sondern auch sparsamer sind. 100%ige Sicherheit haben wir aber erst nach dem 7.7.

Trotzdem sind die heutigen Ryzens keine schlechten Prozessoren und immer noch absolut brauchbar. Also wenns nicht das allerneuste und allerbeste sein muss kanns durchaus eine Alternative sein zu den 2000ern zu greifen. Ich würde hier aber noch abwarten, da die Preise der 2000er sicher noch etwas fallen werden wenn die 3000er rauskommen und die Händler ihre Restbestände loswerden wollen. Nur *jetzt* ist halt meiner Meinung nach keine gute Idee sich einen zu holen