Router als Wlan empfänger

1 Antwort

Sind teure WLAN Router besser als die mitgelieferten vom Internetanbieter?

Habe seit einigen Wochen Alice als Internetanbieter. Habe kostenlos einen WLAN Router dabei bekommen, der Empfang ist allerding nicht der Beste. Sind teure WLAN Router wie z.B. von Fritz besser als die kostenlosen vom Internetanbieter? Bin am überlegen, ob ich mir einen kaufe, lohnt sich solch eine Investition um den Empfang zu verbessern?

...zur Frage

Antenne vom Wlan Router verlängern, bringt das was?

Habe bei ebay kabel gesehen welche man zwischen Antenne und antennenanschluss am Router anbringt. Da ich im Haus ne Menge ecken habe wo kein empfang ist, überlege ich sowas anzuschaffen. HAt solche "verlängerungskabel" bei wlan router antennen schon mal probiert und kann über den Nutzwert berichten?

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem WLAN-Router das Passwort ändern?

Bei einem Telekom-Router würde ich gerne das Passwort des WLANs ändern. Wisst ihr, wie das geht?

Ich freue mich schon auf Antworten!

...zur Frage

Wlan: DNS Server Antwortet nicht...!? (Beste Antwort=***)

Hi Leute! Ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem: Wenn ich das LAN Kabel (Führt zum Wlan unfähigen PC meiner schwester) in unseren Router stecke (Vodafone Easybox 803) kommt an meinem laptop immer eine fehlermeldung beim versuch ins internet zu gehen... (ich bin mit wlan drinne) wenn ich das kabel aber rausnehme geht das internet (Lan) bei meiner schwester nicht aber dafür bei mir, router habe ich schon 1000 neu gestartet, resettet bla bla bla.. -.-

was soll ich machen?!?!??

...zur Frage

Wlan in der Nähe SSID: BoT_NeT?

Seit ein paar Wochen taucht ein WLAN SSID Namens : BoT_NeT auf es ist verschlüsselt und die WLAN Stärke ist auch nicht gut, da botnet bekanntlich gefährlich ist muss ich mir da sorgen Machen oder hat irgendeine Nachbar sein WLan ssid so genannt? Da die Signalstärke schwach ist muss es ja der Nachbars WLAN Router sein oder?

...zur Frage

Braucht man für einen WLAN Drucker zwingend einen WLAN Router?

Ich will mir einen Drucker kaufen der Wlan unterstützt. Zuhause geh ich allerdings ganz normal per LAN Kabel ins Netz. Wenn ich die vorteile des WLAN Druckers nutzen will, brauch ich dafür unbedingt einen WLAN Router? Oder reicht es wenn mein Laptop wlan fähig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?