W-Lan signal zu schwach EASY BOX 904 xDSL

2 Antworten

Das kannst du problemlos machen. Falls du noch ein bisschen Wissen und Informationen brauchst, hol sie dir hier: http://www.wlanrepeatertests.de/ Da erfährst du auch alles zur Verkabelung und auf was du achten musst! Viel Spaß dabei!!

Kommt drauf an welchen d-link router du hast (genauser modell) entweder ist die funktion eingebaut, dann ist es einfahc, oder es gibt sie nicht. dann kannst du open wrt installieren was aber nicht einfach ist und auch nur mit manchen modellen funktioniert.

der EASY BOX 904 xDSL als repeater wird auch eher schwierig.

Die billigere Variate wirt sien bessere antennen an deinen router zu packen

Völlig Übertriebener Highping, warum?

Hallo,

ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass unser Internet ab und zu richtig enorme Aussetzer macht, da geht dann der Ping von normalen 30ms auf über 1000ms.

Ich habe einen iMac (5.1) und der Router unserer Familie ist eine Timecapsule mit 10000er Leitung bei Vodafone.

Bemerkbar macht sich der Highping in Onlinespielen und im Programm "Terminal", wo man mit "ping www.google.com" (beispielseite) den Ping zum web einsehen kann. Manchmal hab ich eine ganze Woche einen Ping von 30ms, manchmal klettert er jedoch, aus mir nicht ersichtlichen Gründen, bis in den vierstelligen Bereich. An Downloads kann es nicht liegen, da ich beim Spielen immer alles aus hab, selbst mit Downloads hab ich in normalem Zustand einen 50er Ping , Skype/TS sind auch nicht schuld, da ich mit denen der Ping fast gar nicht ändert. Zwar handelt es sich um einen W-Lan Router, bei dem erhöhte Nutzerzahl die Leistung negativ beeinflusst, aber ich habe auch schon einen Vergleich gemacht, wenn alle im Haus im W-Lan sind und irgendwas machen, sagt mir "Terminal", dass ich 120ms Ping habe.

Liegt es eventuell am Betreiber Vodafone? Wo könnte sonst der Fehler liegen? Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank für die Hilfe

Luke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?