Moodle testen ohne Server?

1 Antwort

Du musst nichts installieren, du kannst es einfach online ausprobieren: https://demo.moodle.net

Wenn du eine eigene Moodle-Installation willst geht das auch. Du benötigst für Moodle einen PHP-fähigen Webserver und eine Datenbank (z.B. MySQL oder PostgreSQL). Das bekommst du wenn du dir einen mietest für ein paar Euro im Monat (der dann im Internet als Webseite erreichbar ist). Du kannst dir aber auch XAMPP auf deinen Rechner installieren. Das ist ein Softwarepaket, das alle nötigen Server behinhaltet um Moodle zu betreiben.