WLAN Ping setzt unregelmäßig aus.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem Die Verbindung ja "prinzipiell" funktioniert, kann es also kein generelles Problem sein, dass also irgendeine Software nicht (mehr) passt. Auch einen kompletten Hardwareausfall kann man - denke ich - mal ausschließen.

Meine Tipps sind eher Rückfragen, mit denen du hoffentlich was anfangen kannst und der Lösung deines Problems etwas näher kommst.

  1. kann es an einer "wackeligen" Verbindung deines WLAN-Dongels liegen? Also Kontakte (USB) verstaubt, korrodiert, Feuchtigkeit durch "kalten Standort des PC" und wenn du dann daheim bist und die Bude einheizt... kondensiert da was? Probiere doch mal, ein kurzes USB-Verlängerungskabel zwischen Buchse und Dongle zu hängen - besser-schlechter-gleich?

  2. weiterhin könnte der Router evtl. auch "Aussetzer" haben - hast du nen weiteren PC und nen Dongle, dass du das mal gegentesten könntest - also wenn der XP-PC spinnt, spinnt dann auch die WLAN-Verbindung zum anderen PC (...) ? Einen Wackelkontakt am Router (Antenne) kannst du - denke ich - ausschließen, denn da wirst du wohl auch schon dran "gewackelt" haben, nicht?

  3. auch wenn ich das als Fehlerursache eigentlich eher ausschließe... sind deine Netzwerk-Daten korrekt gesetzt - also vllt. bringt's ja was, wenn du die Werte mal setzt bzw. optimierst (in der Standard-Einstellung bei Windows sind diese Werte meist gar nicht vorhanden) - http://www.computerfrage.net/tipp/winxp-mtu-rwin-und-ttl-ermitteln-und-optimieren

Mehr fällt mir dann aber auch schon nicht ein... Viel Erfolg!

16

Hallo, danke für deine Mühe.

Zu den Punkten:

  1. Das ist nicht der Fall.
  2. Ja, ein weiterer PC bezieht WLAN vom gleichen Router und hat auch Verbindungsaussetzer.
  3. Ich hab das jetzt mal gemacht, aber da ein anderer PC die gleichen Probleme hat wirds wohl am Router liegen?!

Danke für deine Antwort!

0
7
@PSYCHoMANiac

etwas spät - aber danke für den Stern! :-) (mein Erster hier)

0

Ist die Firmware aktuell?, wenn ja, ändere zum Testen mal die Kanaleinstellung auf einen festen Kanal!

16

Firmware: Aktuell Kanaleinstellung: Schon lange manuell verstellt

Danke für die Antwort.

0

Wie kann ich bei meinem Router den Wlankanal ändern?

Hi, ich wollte bei mit meiner wii ins internet das problem ist nur ich müsste dazu bei meinem Router den Kanal wechseln weil bei uns sehr viele haushalte mit wlan anliegen und das soll die wii verbindung stören habe ich gelesen. Wie stelle ich das an das ich den Kanal bei meinem Router ändern kann?

...zur Frage

USB Stick mit Speicher und Wlan?

Ich bin auf der Suche nach einem Stick auf dem Bilder gespeichert werden können und mit dem eine Wlan Verbindung zum Router die Möglichkeit bietet vom Computer/Handy Bilder hinzuzufügen/löschen. Der Stick wäre dann an einem Fernseher angeschlossen und die Bilder würden auf dem Fernseher gezeigt. (Der Fernseher selber hat keine Verbindung zum Router.)

Bisher kam bei meiner Suche nur SanDisk Connect (irgendwas) Stick, könnte der passen (Außer dem Fakt, dass der schön prominent beworben wird :P )? Kann es sein, dass die Wlan-Verbindung bei dem Stick nur vorübergehend an sein muss zur Übertragung und dann ausgeschaltet werden kann? Die USB Verbindung würde ja weiterhin funktionieren...?

...zur Frage

DSL - Geschwindigkeitsmessung, bei WLAN Nutzung geringer als bei LAN-Anschluß?

Habe DSL 6000 und bekomme folgende Ergebnisse, bei schwacher WLAN-Verbindung. Auf der Skala auf dem ersten Strich von 5 !

DSL Download 1.369 kBit/s --> zu gering DSL Upload 815 kBit/s --> perfekt Ping-Zeit 21 Millisekunden ---> perfekt (was auch immer Ping Zeit bedeuten mag)

Warum ist denn das was ankommt so gering? 1.369 ?? Habe doch DSL 6000 und demnächst sogar 16.000.

...zur Frage

3DS, WIFI, Wireless USB Adapter Ralink, Kein WLAN Router

Hallo, ich würde gerne mit meinen Nintendo 3DS ins Internet gehen, habe mir deswegen einen Wireless USB Adapter von Ralink gekauft, habe jedoch keinen WLAN Router deswegen ja den Wireless USB Adapter..., schaffe es aber nicht wie stell ich das an?

Den originalen Nintendo USB Connector gibt es ja nicht mehr so wirklich im Handel und wenn doch ist der recht teuer

Wie komme ich nun mit dem Nintendo 3DS ins Internet und kann mir die Updates und Spiele ziehen?

Der 3DS fragt mich immer nach gefundenem Access Point nach Sicherheitsschlüssel (habe ja keinen WLAN) dann habe ich mir dieses Ralink utility runtergeladen und dort einen WEP Schlüssel vergeben soweit funktioniert die Eingabe auch aber nach Verbindung testen gehts schon nicht weiter, bitte helft mir.

...zur Frage

Ist der FRITZ!Box SL WLAN Router als Wlan Repeater für Speedport Hybrid geeignet? Falls ja, wie?

Guten Tag

Und zwar versuche ich nun seit 2 Tagen meinen alten FRITZ!Box SL WLAN Router als Wlan Repeater zu verwenden, da im Haus nicht alle Zimmer mit einer Wlan Verbindung abgedeckt sind. Ich habe sämtliche Tutorials befolgt. Jedoch haben diese nichts gebracht. Deswegen bitte ich nun um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

I3lacki

...zur Frage

Kann man dlan und wlan gleichzeitig haben?

Hallo,

Kann man also über den router wlan und dlan gleichzeitig laufen lassen?

Und 2.frage:ist dlan genauso schnell wie die verbindung direkt mit lan kabel oder zumindest schneller als wlan?

Danke für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?