Muss ein techniker ins haus kommen wenn ich von DSL 6000 auf 16000 aufstocke?

2 Antworten

Ein Techniker (immer der Telekom) schaltet nur die DSL-Verbindung von der Wohnung zum Provider. Erhöhst Du beim selben Provider die Leistung, muss kein Techniker kommen. Das ist nur Schaltungssache des Providers. Der Techniker (immer der Telekom) muss erst kommen, falls die neue vereinbarte Leistung nicht ankommt - um die Leitung zu prüfen.

Wenn du beim gleichen Anbieter bleibst und ihn nicht wechselst, können sie sich einfach umschalten. Dazu muss kein Techniker kommen.