Muss ein techniker ins haus kommen wenn ich von DSL 6000 auf 16000 aufstocke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Techniker (immer der Telekom) schaltet nur die DSL-Verbindung von der Wohnung zum Provider. Erhöhst Du beim selben Provider die Leistung, muss kein Techniker kommen. Das ist nur Schaltungssache des Providers. Der Techniker (immer der Telekom) muss erst kommen, falls die neue vereinbarte Leistung nicht ankommt - um die Leitung zu prüfen.

Wenn du beim gleichen Anbieter bleibst und ihn nicht wechselst, können sie sich einfach umschalten. Dazu muss kein Techniker kommen.

Intenet-Geschwindigkeit langsam, PC oder Anbieter schuld?

Hallo,

da mein Internet in letzter Zeit sehr langsam ist, wende ich mich mal hier hin.

Trotz gebuchter 16.000 kbits kommen nur rund 6.000 kbits an (lt. wieistmeineip.de).

Das Problem liegt damit eigentlich auf der Hand.

Nur will ich wissen ob es auch am PC liegen kann, dass YOUTUBE-VIDEOS RUCKELN; MEHRERE TABS NUR LANGSAM GEÖFFNET WERDEN etc.?

Bei o2 versprach man mir mit dem All-in-L Tarif Geschwindigkeiten in etwa 50.000 kbits.

Gruß

...zur Frage

Was tun, wenn alice dsl zu langsam wird?

Da mein alice dsl zu langsam ist, wollte ich mal horchen, wie man die Geschwindigkeit wieder erhöhen kann. Es ist abends so, dass das Internet einfach echt langsam ist. Mittags und Nachmittags ist es flott! Aber abends möchte man ja auch einfach mal entspannt Youtube etc. schauen. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen DSL und VDSL?

Hi in vielen Computerfachzeitschriften ließt man über DSL und VDSL wie schnell sie sind und wo sie anliegen. Aber was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden, ist es nur die Geschwindigkeit oder gibt es da noch andere besonderheiten?

...zur Frage

Problem bei VPN unter Windows 7 einrichten?

Das einrichten ist easy aber falls die VPN Verbindung sich trennt oder abbricht was vorkommt,

wird die Original IP geleakt weil logisch die übliche läuft dann weiter kann man das verhindern? ne Art Kill Switch ohne zusätzlich Software zu installieren ?

...zur Frage

Gibt es ein tool mit dem ich konstant die Verfügbarkeit des Internets überwachen kann?

Ich such ein ( am besten Freeware ) tool das im Hintergrund läuft und stetig prüft ob eine Verbindung zum Netz besteht. Das ganze soll geloggt werden, sodass ich eine Auswertung vornehmen kann und daraus erkenne wann Zugriff zum Netz gegeben war bzw. eben nicht! Ich hoffe es ist klar was ich meine! Ich nutze WIndows XP und die DSL internetverbindung wird über nen WLan router hergestellt.

...zur Frage

Speedport W503V oder Speedport W723V Vorhandener Zugang über Lan

Also, Ich habe von einem Drittanbieter in unserem ort eine internetverbindung über eine box bekommen die mit einer antenne verbunden ist die auf meinem dach steht ist alternativ sowas wie LTE An diese Box muss aber noch ein Router dran damit man das Internet damit nutzen kann. Hab von der Telekom noch einen Speedport W723V und einen Speedport W503V Gibt es da so eine Funktion wie bei der Fritzbox also vorhandener Zugang über lan Bitte um Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?