Gigabit Karte kann nur 100 mb?

3 Antworten

Kein Wunder...

Laut Datenblatt ( https://www.devolo.com/fileadmin/Web-Content/DE/products/hnw/dlan-500-duo-powerline/documents/en/Datasheet_dLAN_500_duo_UK.pdf ) kann der Devolo DLAN 500 Duo nur 100mbps auf der LAN-Schnittstelle.

Wieder mal ein super Beispeil für eine Fehlkonstruktion, mit 500 auf der Powerlineseite werben, aber über die LAN-Schnittstelle nur 100 ausgeben...

Betreff Router und direkter (ich hoffe Lankabel-) Verbindung, um welchen Router handelt es sich denn? Hat der wenigstens Gigabit-LAN-Ports?

Hallo Junior173,

welchen Router benutzt du denn? An welchem Port ist dein DLAN-Sender am Router angeschlossen?

Wie lang ist die überbrückte Strecke mit DLAN? (Kabellänge bitte schätzen!)

Gruß

Hallo Junior,

Ich bin da kein Experte, aber ich weiss nur eins: Wirklich alle Geräte müssen 1GB unterstützen, wenn irgend ein Teil in der Kette nur 100MBit hat, schalten alle anderen auch runter.

Ich brauche ja nur 200 mb. Und bekomme nur 100mb. Dlan kann 500 und der Router auch GBs. Die Pcs beide auch GB

@junior173

Bzw ohne diese Powerlan dinger hab ich ja auch nur 100 :(