Gibt es bei Internet per Kabel eine Zwangstrennung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte hat Kabel Deutschland und ich habe neulich an ihrem PC bemerkt dass sie seit 12 Tagen on war und die selbe IP inne hatte. Also anders bei DSL ist nicht alle 24h eine Trennung und somit auch ein IP Wechsel fällig.

  1. Kabel deutschland vergibt eine dynamische IP, allerdings immer wieder die selbe (alle 24h)

  2. Der Provider bzw. der DHCP vergibt dann eine neue IP, wenn der Host eine bestimmt Zeit lang nicht antwortet. In diesem Fall wird die IP freigegeben und anderweitig neu vergeben. Meines Wissens nach sind es 20 min. Wenn du also deinen Router 20min vom Netz trennst kannst du dir damit eine neue IP erzwingen.

  3. Keine Zwangstrennung

Kann ich anhand der IP Adresse sehen, aus welchem Land ein User stammt?

Die IP Adresse besteht ja aus mehreren Ziffern, die duch einen Punkt getrennt sind. Wofür stehen die einzelnen Bereiche? Steht einer davon zufällig für die Länderkennung? Ist natürlich nicht für meine Adresse interessant. Ich weiß ja, wo ich gerade bin. Ich frage nur für den Fall, wenn ich die IP Adresse jemandem weitergeben würde. Könnte man dann das Land rausfinden?

...zur Frage

Kann man an der IP-Adresse den genauen Wohnort bestimmen?

Kann man anhand der IP-Adresse wirklich den genauen Standort des PCs feststellen? Wie viel gibt die IP-Adresse über einen aus?

...zur Frage

Fritz!Box WLAN - anderer Adressbereich

Guten Tag zusammen,

Ich stehe vor dem Versuch ein "Gastnetz" einzurichten, also einen Internetzugang über WLAN der einen getrennten Adressbereich haben soll, sodass keine Netzwerkzugriffe erfolgen sollen.

Ich dachte mir: Kein Problem, einfach die Fritz!Box Fon WLAN (UI) (lag noch so rum..) per LAN ins Netzwerk, eigene IP angeben und los.

Konfiguration ist jetzt: Adressbereich Netzwerk: 192.168.100.*

Adressbereich GastWLAN: 192.168.101.*

Die Fritz!Box bekommt auch diese Adresse, aber alle Geräte in ihrem WLAN bekommen über DHCP eine 100er Adresse. Wie kann ch das ändern? Quasi einen eigenen DHCP-Server aktivieren in der Fritz!Box, aber wie?

Dankeschön,

LiLi

...zur Frage

Wie IP verbergen?

Wie kann man die IP im Internet verbergen. Ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Welche Vorteile habe ich von einer festen IP-Adresse?

Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass man seine IP-Adresse behalten kann. Soweit ich weiß wird sie nämlich mit jedem ma, wenn man online geht, neu vergeben!? Aber welche Vorteile hätte man denn von einer festen IP-Adresse?

...zur Frage

Internetverlauf sehen

Mir ist klar, dass auf jedem Rechner ein Internetverlauf gespeichert wird, doch ich kann nicht bei allen PCs, die an meinem Router sind, gucken auf welchenj Seiten sie waren. Wir teilen uns in unser WG ein Internetzugang. Da dieser auf mich läuft hab ich ein wenig schiss, was die damit so alles anstellen. Mein Lehrer hat einmal davon gesprochen, dass er bei seinem Sohn immer im Routerverlauf guckt, was er so macht. Ich besitze das Speetport W 900V. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?