C# Dictionary <string, string>

Quellcode - (Programmieren, Programmiersprache)

1 Antwort

Dein Ausbilder hat recht. Es ist ein sehr einfacher Fehler. Wenn du schrittweise den Code durchgehst (entweder im Kopf oder per debugging) wirst du es schnell erkennen.

Zu jedem Wort soll es mehrere Übersetzungen geben. Dafür ist ja dein Dictionary im Dictionary gedacht, es speichert die Übersetzungen für das Wort. In deinem Fall Englisch und Deutsch. Schau dir den Block an, in dem die Übersetzung eingefügt wird. Der Code wird nur ausgeführt wenn das Wort noch nicht in der Liste ist (und es damit noch keine Übersetzung gibt). Beim zweiten Ausführen ist das Wort aber schon in der Liste. Lediglich die zweite Übersetzung muss dann in das bestehende Dictionary eingefügt werden

1

Vielen Dank !! Du hast mir weiter geholfen! :-)

0

Tastenkombination für EOF in minGW unter Windows ?

Hallo !

  • Ich versuche gerade C zu lernen und schaue mir zu dem Zweck Tutorials an und Beispielprogramme aus dem Internet.

  • Als Dialekt habe ich mir minGW (Minimalist GNU for Windows) ausgesucht.

  • Ich benutze Codeblocks

  • Nun habe ich das Problem dass die Tastenkombination für EOF nicht erkannt wird. Weder CTRL+Z noch CTRL+Y noch CTRL+D funktionieren.

  • Ich benutze deutsche Tastatureinstellungen, damit meine ich mein Z ist ein Z und mein Y ist ein Y und ist nicht vertauscht.

Damit klar wird was ich meine hier mal ein primitives Beispiel -->

#include

int main () {

int ch;

while (( ch = getchar() ) != EOF) {}

printf ("\nEnde !");

return 0; }

Die While-Schleife bricht nie ab und der Satz "Ende !" wird niemals am Bildschirm angezeigt weil minGW die Tastenkombinationen für EOF nicht erkennt :-((

Meine Fragen -->

  • Wie lautet die Tastenkombination für EOF unter minGW und Codeblocks ?

  • Ist angesichts solcher Ärgernisse minGW als C-Dialekt überhaupt geeignet oder sollte ich nach einem anderen C-Dialekt ausschau halten und falls ja welcher C-Dialekt wäre das der auch unter Windows läuft und leicht zu installieren ist und Freeware ist ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?