Welches Computerspiel ist Civilization sehr ähnlich?

3 Antworten

Da fällt mir am ehesten noch Colonization, auch von Sid Meier ein. Und damals Caesar.

Rundenbasierte Spiele gibt's lange nicht so viele wie solche in Echtzeit. Da wäre Rise of Nations und Empire Earth zu empfehlen.

In (hoffentlich) naher Zukunft ist 0 A.D. (http://wildfiregames.com/0ad/) ein ähnliches Spiel. Das ist gerade erst OpenSource geworden und es wird fleißig daran gewerkelt. Trotzdem kann man sich währedn der Entwicklung den derzeitigen Stand des Spiels installieren und ausprobieren. Zum Spielen ist es aber nicht geeignet (noch nicht).

Bissel her, aber ich antworte doch mal: Colonization ist wirklich ein wunderbares Spiel. Es wurde jetzt auch neu herausgebracht, auf der grafischen Basis von Civilisation 4(?) - ist also das gleiche Spiel wie früher, nur in schick :D Damit wirst du auf jeden Fall Freude haben!