Welches Computerspiel ist Civilization sehr ähnlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da fällt mir am ehesten noch Colonization, auch von Sid Meier ein. Und damals Caesar.

Rundenbasierte Spiele gibt's lange nicht so viele wie solche in Echtzeit. Da wäre Rise of Nations und Empire Earth zu empfehlen.

In (hoffentlich) naher Zukunft ist 0 A.D. (http://wildfiregames.com/0ad/) ein ähnliches Spiel. Das ist gerade erst OpenSource geworden und es wird fleißig daran gewerkelt. Trotzdem kann man sich währedn der Entwicklung den derzeitigen Stand des Spiels installieren und ausprobieren. Zum Spielen ist es aber nicht geeignet (noch nicht).

Bissel her, aber ich antworte doch mal: Colonization ist wirklich ein wunderbares Spiel. Es wurde jetzt auch neu herausgebracht, auf der grafischen Basis von Civilisation 4(?) - ist also das gleiche Spiel wie früher, nur in schick :D Damit wirst du auf jeden Fall Freude haben!

Mir ist derzeit nur eine Alternative zu "Civilization" bekannt: Das Online-Spiel "Freeciv". Das ist kostenlos und ist - wie gesagt - ein Online-Spiel.

Mehr Infos gibts hier: http://www.internet-echo.de/verschiedenes/spiele-verschiedenes/civilization-alternative-uber-internet-spielen-kostenlos/

Danke, ja FreeCiv ist wirklich eine starke Sache. Aber nachdem ich nun um die 15 Jahre Weltwunder und Siedler gebaut habe, wollt ich gern was anderes in der Richtung testen ausserhalb von Civlization :-)

0

Was möchtest Du wissen?