Mit welchem Programm kann ich CDs importieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir da nur iTunes empfehlen!

Sobald du eine CD in dein Laufwerk legst, kannst du diese dann per iTunes importieren - ohne Probleme.

Ich wüsste nicht, warum es rechtliche Schwierigkeiten geben sollte, wenn man seine eigenen CDs auf den PC spielt.

Auch die im iTunes Store gekauften Alben, sollte man auf CD brennen, um z.B. bei einem System-Absturz mit "Verlusten", die Titel alle noch extern zu besitzen. (Das wird auch bei einem Kauf direkt von iTunes empfohlen).

Beispielsweise audiograbber macht das. Der läuft auch unter Windows Vista und ist Freeware. Hab aber acht auf die rechtliche Situation hier in Deutschland. Aber ich glaube eine Privatkopie ist erlaubt, oder? Den Kopierschutz (wenn vorhanden) auf der CD darfst Du aber bestimmt nicht umgehen.

da gibts Menge, schau mal auf der Webseite von Softonic.de oder freeware.de nach und such nach CD-Ripper.