Autor von Rezension bei Amazon - Kontaktaufnahme?

4 Antworten

Die Kontaktaufnahme wird Dir wohl nicht gelingen, denn Amazon wird Dir die Mailadresse nicht heraus rücken und offiziell "vorgesehen" ist die Kontaktaufnahme hier ohnehin nicht.

so dringend ist die Kontaktaufnahme nicht, wäre jedoch angenehm in dem Falle.

Einfach einen Kommentar unter dessen Rezension hinterlassen - das reicht doch als Kontaktaufnahme!

Eine Weitergabe der anderen Daten ist dort nicht vorgesehen (mit Recht).

Es wäre ja administrativ keine große Herausforderung eine Kommunikation ohne die Weitergabe von Daten zu ermöglichen. Eine interne, zufällig zugewiesene Alphanumerische Nutzerkennung würde hierfür schon ausreichen und somit die Anonymität der Beteiligten Parteien garantieren. Natürlich nur nach vorheriger Zustimmung des/ der Rezensenten.

Speziell in meinem Fall wäre es schon sehr hilfreich wenn es diese Funktion gäbe. Aber es funktioniert ja auch mit einem Kommentar/ einer Antwort direkt auf die Rezension bezogen.

Vielen Dank für die Frage.

Gruss Tauwin

PS: Wir würden ja nicht suchen wenn wir es nicht von wo anders her kennen würden. Möglich wäre es auf jeden Fall.

Das ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Ein Autor müsste dann explizit damit einverstanden sein. Das würden die meisten wohl eher nicht wollen kann ich mir vorstellen. Leider ist deshalb keine Kontaktaufnahme möglich.

und ich dachte, ich habe falsch geklickt und deshalb die Daten nicht gefunden.