Smartphone - Was ist das für ein transparenter Balken links am Bildschirmrand plötzlich?

5 Antworten

Hallo,

das ist eine App, das Antippen des 6-Ecks oben rechts dürfte mehr verraten. Durchsuche deine Apps in den Android-Einstellungen und deinstalliere alle, die du nicht benötigst (manche können lediglich deaktiviert werden, in beiden Fällen vorher den App-Speicher löschen). Kommst du nicht weiter, bitte Screenshots, wenn im 6-Eck bist, wenn es geöffnet hast und unten links alle offenen Apps anzeigen lässt sowie ggf. weitere.

Möglicherweise gehört das auch zum Launcher (App für Startbildschirm und mehr). Dann würde es zur Lösung führen, einen alternativen wie den "Lawnchair Launcher" zu installieren.

Und, kannst du mit den Screenshot der offenen Apps etwas anfangen?

@Olivenbaum2013

Scheinbar hast du meinen Kommentar vor 5 Tagen unten den Screenshots übersehen, ich schrieb:

Das Widget gehört zu einer App, welche noch installiert und aktiv ist. Diese gilt es zu finden und zu deinstallieren. Bis dahin kannst du in den Balkeneinstellungen "Instant-Widget" und "Push-Benachrichtigung" deaktivieren.

@antimalware

@Olivenbaum2013 Habe jetzt erst die neuen Screenshots gesehen. Für diesen Post erhielt ich keine Benachrichtigung, da du diesen als Antwort auf deine Frage statt als Kommentar zu meiner verfasst hast. Ich sehe mehrere Apps, welche man meiner Meinung nach entfernen könnte, jedoch keine, welche ich dem Widget zuordnen würde. Ist dieses durch meine vorgeschlagenen Einstellungen inzwischen verschwunden?
Gerne kannst du weitere Screenshots der Apps schicken, dieses Mal unter dem Reiter "Alle" statt "Ausführung".

hatte das auch danke für die tipps

Kenn etwas ähnliches, ließ sich als Widget deaktivieren.

Danke für den Tipp.

Apps habe ich eigentlich schon durchgesehen. Ein paar habe ich bereits deinstalliert/deaktiviert. Ohne Erfolg.

Hier schon mal die gewünschten Fotos; die einzigen Oberflächen, die diese App bzw. das Gadget, wie es sich nennt, hat:

Bild zum Beitrag Dann klickt man auf 'Balkeneinstellungen', mit dieser Konsequenz:

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, bildschirm, App)  - (Smartphone, bildschirm, App)

Das Widget gehört zu einer App, welche noch installiert und aktiv ist. Diese gilt es zu finden und zu deinstallieren. Bis dahin kannst du in den Balkeneinstellungen "Instant-Widget" und "Push-Benachrichtigung" deaktivieren.

Welche App soll es denn sein?

Herr ein Screenshot meiner Apps:

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, bildschirm, App)  - (Smartphone, bildschirm, App)  - (Smartphone, bildschirm, App)  - (Smartphone, bildschirm, App)