Smartphone - Was ist das für ein transparenter Balken links am Bildschirmrand plötzlich?

 - (Smartphone, bildschirm, App)  - (Smartphone, bildschirm, App)

5 Antworten

Hallo,

das ist eine App, das Antippen des 6-Ecks oben rechts dürfte mehr verraten. Durchsuche deine Apps in den Android-Einstellungen und deinstalliere alle, die du nicht benötigst (manche können lediglich deaktiviert werden, in beiden Fällen vorher den App-Speicher löschen). Kommst du nicht weiter, bitte Screenshots, wenn im 6-Eck bist, wenn es geöffnet hast und unten links alle offenen Apps anzeigen lässt sowie ggf. weitere.

Möglicherweise gehört das auch zum Launcher (App für Startbildschirm und mehr). Dann würde es zur Lösung führen, einen alternativen wie den "Lawnchair Launcher" zu installieren.

5

Und, kannst du mit den Screenshot der offenen Apps etwas anfangen?

0
16
@Olivenbaum2013

Scheinbar hast du meinen Kommentar vor 5 Tagen unten den Screenshots übersehen, ich schrieb:

Das Widget gehört zu einer App, welche noch installiert und aktiv ist. Diese gilt es zu finden und zu deinstallieren. Bis dahin kannst du in den Balkeneinstellungen "Instant-Widget" und "Push-Benachrichtigung" deaktivieren.

0
16
@antimalware

@Olivenbaum2013 Habe jetzt erst die neuen Screenshots gesehen. Für diesen Post erhielt ich keine Benachrichtigung, da du diesen als Antwort auf deine Frage statt als Kommentar zu meiner verfasst hast. Ich sehe mehrere Apps, welche man meiner Meinung nach entfernen könnte, jedoch keine, welche ich dem Widget zuordnen würde. Ist dieses durch meine vorgeschlagenen Einstellungen inzwischen verschwunden?
Gerne kannst du weitere Screenshots der Apps schicken, dieses Mal unter dem Reiter "Alle" statt "Ausführung".

0

Kenn etwas ähnliches, ließ sich als Widget deaktivieren.

hatte das auch danke für die tipps

Gibt es bei Facebook eine erweiterte Suche nach Bekannten wie bei StudiVZ?

Im StudiVZ kann ich eine erweiterte Suche nutzen, wenn ich jemanden suche. D.h. ich kann seinen Ort, das Geschlecht etc. eingeben. Geht das auch bei Facebook? Ich sehe da oben nämlich nur einen Balken, in den ich den Namen eingeben kann. Aber wenn man z.B. nach einem sucht, der Schmidt, Meier oder Müller heißt, bekommt man super viele Ergebnisse. Kann ich das einschränken?

...zur Frage

Neue Grafikkarte --> Monitor zeigt manchmal kein Bild bei Systemstart!

Hallo :) Ich habe ein großes Problem mit meinem PC. Meine vorherige Grafikkarte war eine NVIDIA GeForce GTX 580. Vor ungefähr 3 Wochen hing sich mein PC beim Spielen plötzlich auf. Ich konnte also den PC nur noch über den Einschaltknopf neu starten. Als erstes kam halt wie gewohnt dann der Startbildschirm, wo der Name des Herstellers gezeigt wurde. Danach kommt der Bildschirm, wo steht: ''Press F11 to run Recovery''. Und oben rechts am Bildschirmrand waren mehrere Dollarzeichen $ zu sehen. Als dann der Willkommensbildschirm kam, war die Auflösung des Bildschirms nur auf 640x480 und der ganze Bildschirm war von komischen Farbflecken verseht, weiße Flecken unter anderem. Genauso war es dann nachdem Windows komplett hochgefahren war. Nur komische Farbfehler zu sehen und die Schriften waren so verpixelt auf dem Desktop, sodass man kaum etwas lesen konnte. Die NVIDIA Systemsteuerung erkannte die Grafikkarte nicht mehr. Unter Anzeige in der Systemsteuerung stand: ''Sie können diese Einstellung nicht ändern, da die Höhe der Anzeige kleiner als 600 Pixel ist''

Im Geräte-Manager war bei der Grafikkarte ein Warndreieck zu sehen und wenn man die Grafikkarte dort anklickte, stand unter Gerätestatus folgendes: ''Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.(Code 43)''

So dann habe ich natürlich dem Support eine E-Mail gesendet und habe das Problem geschildert und als ein Mitarbeiter dann einen Tag später bei mir anrief, hat er gesagt, dass sie mir ein ATI Radeon HD 5870 schicken und ich die GTX 580 mit dem gleichen Paket zurücksenden muss. Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum die mir eine schlechtere Grafikkarte zusenden... Das ist so weil der PC nach dem Einkauf defekt zu mir geliefert wurde und die mir halt die GTX 580 gegeben hatten und jetzt habe ich eine HD 5870 bekommen, weil sie von Anfang an eigentlich im PC sein sollte.

Als dann die Grafikkarte ankam, habe ich die GTX 580 ausgebaut und dann halt die HD 5870 eingebaut, jedoch habe ich vorher meinen PC von Staub befreit und neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor getan. Habe dann die Treiber von ATI bzw. AMD runtergeladen und installiert. Am Anfang war alles in Ordnung, jedoch als ich einmal ein Spiel startete hing sich der PC komplett auf und der Bildschirm war komplett grün gefärbt und mit schwarzen Strichen verseht und aus den Kopfhörern waren laute Motorgeräusche zu hören, so ähnlich wie ein Rasierer oder so... Hab den PC neugestartet und alles lief wieder normal und als ich dann das 2. mal das Spiel startete passierte das Gleiche noch einmal. Manchmal wenn ich den PC starte zeigt der TFT Bildschirm ''Kein Signal'' an und der Bildschirm bleibt schwarz, jedoch fährt sich der PC normal hoch, ich habe aber halt kein Bild, alle Lüfter drehen ganz normal, auch der der Grafikkarte. Nach 1-2 Neustarts per Reset-Knopf funktioniert der PC wieder ordnungsgemäß. Aber während dem ''Booten'' flackert 1-2 mal kurz der Bildschirm.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

...zur Frage

Wieso ist mein S4 lila?

Als ich am morgen aufstand und auf meine Handy schaut merkte ich das mein Handy (S4) Lila war. Trotzdem funktioniert das Handy mit Touchscreen und allem perfekt. Das Lila ist durchsichtig und verändert eigentlich nur die Farbe z.B. wird gelb zu schwarz, weiß wird zu Lila und schwarz zu grün. Bitte helfen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Mein Avira Programm hat schon 8 Viren schon gefunden.Gibt es auch unschädliche Viren. Habe noch mehr Fragen, siehe Kommentar?

Habe vor 2 Tagen ein neues Notebook bekommen.Wie immer bin ich gleich überfordert,wenn was passiert und ich nicht weiss warum. Problem 1.) Habe auf ebay das Avira Internet Security gekauft. Der Verkäufer sendet mir 3 Links für Downloads A. Antivirus Pro, B. Internet Security und C. Ultimate Protection. Anscheinend sollich sie alle runterladen und dann den Code eingeben. Nun sind es aber keine 3 Downloads,sondern 5 mehr. Unter Ultimate Protections gefinden sich 5 Links. Die habe ich alle runtergeladen. Wurde aber nie aufgefordert einen Code, für den ich bezahlt habe einzugeben.Warum nicht? Nun bin ich in den letzten 2 Tagen vor der Avira Installation imInternet unterwegs gewesen und habe mir Chrome runter geladen. Seitdem bekomme ich, unaufgefordert auf verschiednene Internetseiten. Wie kann ich das abstellen? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Task-Manager auf verdächtige Prozesse untersuchen

Hallo,

wie kann man bei Win XP SP3 verdächtige Prozesse im Task-Manager erkennen?

Z.b. nbkeyscan.exe oder monitor.exe. Die werden von mir immer sofort beendet.

Würde aber gerne mal ein Programm drüber laufen lassen.

Grüße.

...zur Frage

Pioneer DVD-RW DVRTD11RS erkennt bestimmte DVD Reihe nicht.

Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Acer laptop (Win7) in dem dieses Laufwerk eingebaut ist. Und zwar wenn ich eine DVD aus einer Bestimmten Reihe (Dai Vernon Revelations Collection) in das Laufwerk einlege, beginnt es sie ab zulesen (hörbar). Jedoch geschieht nichts und wenn ich am "Computer" nachsehe, dann sehe ich ,dass der grüne Balken ca 5min braucht um vollzuladen (zum ende hin immer langsamer) und danach geschieht nichts. Versuche ich das Laufwerk ,mit rechtklick und dann auf "öffnen", zu öffnen geschieht der selbe Ablauf ,nur mit dem unterschied ,dass am ende steht "Legen sie einen Datenträger ein".

Lasse ich die dvd länger drinen beginnt sie hinundwieder ein Hackendes geräusch zu machen und zu "Ticken"

Wenn ich die dvd trotzdem über Vlc Media Playe/ "Computer" öffnen bzw wieder geben will hängt sich das Programm auf und ich bin gezwungen es über den Taskmanager(Prozesse) zu beenden.

Ich habe Folgendes schon Probiert : *)Codec´s aktualisiert (musste ich zwar brachte jedoch nichts) *) Die Dvd´s geputzt (Welche ich zwar set einem Jahr habe ,aber bis jetzt wurden sie nur einmal angesehen) *)Das Laufwerk über den Geräte Manager deinstalliert und den Laptop neugestartet *)Alle anderen CD´s,Dvd´s,Pc-Cd´s etc Funktionieren auf dem Laptop (sogar die audio Cd´s aus der "Problem reihe") *) Die Dvds Funktionieren über all anders (Ps3/andere Laptos/ Dvd Player etc)

Ich bin verzweifelt weil ich keine lösung zu diesem Problem irgendwo im internet finde .

Bitte um rasche antwort

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?