Das Problem hat sich plötzlich aufgelöst.
Hat sich erledigt. Habe inzwischen die Antwort gefunden.
Das Google-Konto des Kindes muss ein Kinderkonto sein. Dann läuft Family Link einwandfrei, die Jugendschutzeinstellungen-Sache löst sich von ganz allein.
Habs!
Habe die Schaltfläche an- und ausgemacht und dabei beobachtet, was sich in den im Task-Manager in den Hintergrundprozessen ändert.
Feeds!
Komisch, weil, wenn ich draufgegangen bin (siehe Bild) und dann oben rechts auf die drei Pünktchen geklickt habe, dann ging im Browser die msn-Seite auf.
Habe es in der Taskleiste unter 'Neuigkeiten und interessante Themen' nun deaktiviert und als Prozess gestoppt.
Wenn jemand wie, wie ich es aus Windows entfernen kann, immer her damit.
Danke.
Frage hat sich geklärt.
Bei Seafile ist es wohl in mehrfacher Hinsicht möglich.
Welche App soll es denn sein?
Herr ein Screenshot meiner Apps:
Danke für den Tipp.
Apps habe ich eigentlich schon durchgesehen. Ein paar habe ich bereits deinstalliert/deaktiviert. Ohne Erfolg.
Hier schon mal die gewünschten Fotos; die einzigen Oberflächen, die diese App bzw. das Gadget, wie es sich nennt, hat:
Danke Euch beiden.
Ich habe zunächst den Resourcemonitor ausprobiert. Folgende zwei Desktopbilder konnte ich machen. Vielleicht könnt Ihr damit ein wenig mehr anfangen. Die Bilder zeigen einmal svhost ganz oben, das andere mal chrome.