Wozu ist ein Ferritkern gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer sehe ich das pragmatisch: ich habe in über 20 Jahren praktisch nie einen Fall gehabt, wo ich eine solche Entstörung wirklich gebraucht hätte. Auch ist es wichtig, genau den richtigen Typ für die richtige Anwendung zu haben. Eine Gedankenanregung dazu z.B. hier: http://www.mydarc.de/db8ln/ferritker.htm Mein Vorschlag: Wenn er schon dabei ist, - ich vermute übrigens, dass es für's Antennenkabel gedacht ist - dann kannst du ihn auch ruhig mal über's Kabel hängen. Schaden tut er ganz sicher nicht :-))

Was kann man sich unter ANYNET vorstellen?

Ich habe mal in dem Handbuch meines LCD-Fernseher geschmökert und bin da auf ein Kapitel gestoßen, in dem es um das sogenannte Anynet geht.

So wie ich das verstanden habe, kann man damit ein Netzwerk einrichten. Aber was genau macht man dann damit? Also: wozu ist das gut/sinnvoll?

Grüße,

nicht-so-techniker-shalee01

p.s. mein LCD ist ein Samsung, falls das irgendwie von Bedeutung sein sollte.

...zur Frage

Windows-PIN vs. Windows-Passwort?

An meinem Windows-10-PC werde ich neuerdings nicht mehr nach einem klassischen Passwort, sondern nach der Windows-PIN abgefragt (einer 5-stelligen Zahl). Ich erinnere mich, nach diesem Wechsel gefragt worden zu sein, weiß aber nicht mehr, wo.

  1. Wozu ist dieser Wechsel gut, was sind ggf. die Vorteile?
  2. Wo kann ich ggf. wieder rückgängig machen?
...zur Frage

Gestörtes Digitales Kabelfernsehen

Guten tag, mein neuer Fernseher (KDL 37 EX 725 von Sony) leistet eigentlich gute dienste. Doch sobald ich über HDMI den Bluray-Player (BDP-S480 von Sony) anschließe, sind einige (vorallem private Sender) im Empfang erheblich gestört, teilweise gar nicht empfangbar. Ich nutze einen gut abgeschirmten Kabel ( http://www.amazon.de/gp/product/B003ES5ZUU ) und weiß desshalb absolut nicht weiter. Gerade bin ich dabei, ein Firmware-Update vorzunehmen... doch das dies einen positiven Effekt hat bezweifle ich sehr.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass dieses problem nur auftritt sobald der Kabel im Fernseher (und BlurayPlayer) steckt.

Weiß mir jemand zu helfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Mini ITX Gehäuse überhitzt schnell?

ich überlege mir so ein kleines gehäuse zu holen weil ich es cool finde, auch wenn man damit zur lan will, kann man es gut transportieren. aber kann dieses modell überhitzen? laut hersteller kan man problemlos gamer hardware einbauen. was meint ihr wirds da drin zu heiß? http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6822

...zur Frage

Wird die 4K-Auflösung über ein normales HDMI-Kabel übertragen?

Braucht man für 4K-Fernseher bestimmte Kabel oder wird das Bild über ganz normale HDMI-Kabel übertragen? Sind die für so eine hohe Auflösung geeignet?

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich (Fernseher- Soundsystem- Sat Receiver)

Also ich hab mir grade ein Sony Bravia Soundsystem um 385 € bei Saturn gekauft. Das Fernseher - Soundsystem-Problem habe ich schon gelöst.

- Nun,.. Beide Geräte besitzen einen so genannten "Optical S/PDIF" - Anschluss. Wo kann ich den kaufen und überträgt der dann Bild & Ton und in welcher Qualität?

Hier nochmal das Gerät: http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N04.02.01.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.05.&sku=1160072&keyword=sony soundsystem 5.1#top

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?